Neue Handytarifrechner in der Schweiz online - Handytarife Preisvergleich gibts natuerlich auch auf Providerliste

11.02.2012 Informationsquelle

Die Schweizer Providerliste führt seit längerem die Mobilfunkangebote der Schweizer Mobilfunk Provider im Preisvergleich seiner Datenbank - www.providerliste.ch/handytarife.html. Dazu gesellen sich nun neben Comparis noch weitere spezialisiertere Tarifrechner:

Vor einigen Wochen wurde die Seite dschungelkompass.ch lanciert, welche wie eine Machete durch das Dickicht des Schweizer Handytarifdschungel führen soll. Ebenfalls neu ist telcsout.ch welcher ähnlich dem Kompass als Pfadfinder (Scout) zum richtigen Angebot führen soll. Der Detaillierungsgrad der beiden Rechner und die Anzahl hinterlegter Angebote ist gross - bleibt nur die Frage: Der Detaillierungsgrad ist zwar toll, aber die Schnelllebigkeit der Handy-Preispläne im Vergleich zu den meist 2jährigen Pflichtabozeiten geht dergestalt auseinander, dass sich u.E. ein so detaillierter Tarifvergleich nur lohnt, wenn man kurz vor dem Abschluss eines neuen Handyabos steht.

11.02.2012, Providerliste Admin

Swisscom (Schweiz) AG

Swisscom (Schweiz) AG
Contact Center
CH-3050 Bern
0800 800 800
0800 800 802 (Fax)
http://www.swisscom.ch

GeoIP : Switzerland
Traceroute/whois Abfrage

Auf providerliste.ch seit 2003

Angebote von Swisscom (Schweiz) AG

Sunrise Communications AG

Sunrise Communications AG
Binzmühlestrasse 130
CH-8050 Zürich
0800 707 707
https://www.sunrise.ch

GeoIP : Switzerland
Traceroute/whois Abfrage

Auf providerliste.ch seit 1997

Angebote von Sunrise Communications AG