Business Webhoster KOS-Online erweitert seine Dienste um Onlinefestplatten

03.10.2011 Informationsquelle

Business Webhoster KOS-Online erweitert seine Dienste um Onlinefestplatten / kostenfreies Einsteigerangebot verfügbar. Auszug Medienmitteilung:

"Hermsdorf, 27.09.2011

Der Business Webhosting Provider KOS-Online (www.kos-online.de) bietet neben Domainregistrierung, Webspace und dedizierten Servern nun auch einen Cloud-Speicherdienst in Form von Onlinefestplatten bis zu 5Tbyte in seinem deutschen Rechenzentrum an.

In diesem Zusammenhang hält er seine Kunden dazu an, mehr auf ihre Datensicherungen zu achten. Externe Backups, zum Beispiel auf Onlinefestplatten, sind einer der sichersten Wege, seine Daten vor Systemausfällen und damit verbundenen Datenverlusten zu schützen. Dabei werden die Daten verschlüsselt über das Internet übertragen und auf einer Onlinefestplatte gespeichert, auf die jederzeit Zugriff möglich ist.

Limitiertes kostenfreies Einsteigerangebot

KOS-Online bietet zum Testen limitiert auf 10.000 Nutzer ein kostenfreies Einsteigerangebot an. Die Größe der kostenfreien Onlinefestplatte liegt bei 5Gbyte.

Über die Onlinefestplatte von KOS-Online

Der Onlinefestplattendienst von KOS-Online steht den Firmen- und Privatkunden für die generelle Datenablage im Internet zur Verfügung. Es handelt sich dabei um einen Speicherplatz auf einem Filserver - Verbund im hauseigenen deutschen Rechenzentrum in Jena/Thüringen, der nur dem Kunden zugewiesenen ist. KOS-Online kümmert sich dabei um die gesamte technische Verwaltung der Systeme, damit eine zuverlässige und sichere Datenspeicherung gewährleistet werden kann."

03.10.2011, Providerliste Admin