HTC von der GSMA als Geraete-Hersteller des Jahres 2011 ausgezeichnet

17.02.2011 Informationsquelle

HTC, einer der führenden Hersteller innovativer mobiler Endgeräte auf Basis von Android und Windows Phone 7, hat diese Woche die bedeutendste Auszeichnung in der Mobilfunkindustrie erhalten und wurde vom weltweiten Industrieverband der GSM-Anbieter (GSMA) bei der Verleihung der Annual Global Mobile Awards in Barcelona zum „2011 Device Manufacturer of the Year“ gewählt. Auszug aus der Medienmitteilung:

"Barcelona / Frankfurt, 17. Februar 2011 – HTC, einer der führenden Hersteller innovativer mobiler Endgeräte auf Basis von Android und Windows Phone 7, hat diese Woche die bedeutendste Auszeichnung in der Mobilfunkindustrie erhalten und wurde vom weltweiten Industrieverband der GSM-Anbieter (GSMA) bei der Verleihung der Annual Global Mobile Awards in Barcelona zum „2011 Device Manufacturer of the Year“ gewählt. Diese Auszeichnung folgt einem überaus erfolgreichen Jahr 2010 für HTC, in dem der taiwanesische Hersteller ein umfangreiches und differenziertes Portfolio an marktführenden Smartphones wie dem HTC Desire erfolgreich in den Handel gebracht hat. HTC konnte sich unter den drei Finalisten – darunter Apple und Samsung – durchsetzen.

„Wir fühlen uns sehr geehrt und freuen uns, dass HTC auf diese Art und Weise für sein Wachstum und seinen Erfolg im Jahr 2010 von der Branche gewürdigt wird. Unsere Mitarbeiter arbeiten unermüdlich an der intuitiven und wirklich persönlichen Smartphone Experience, die uns so bekannt gemacht hat. Dieser Award ist das Ergebnis ihrer Passion und ihres Engagements,“ sagt Peter Chou, CEO der HTC Corporation. „Der Award gebührt gleichzeitig den weltweit mehreren 10 Millionen Kunden, die an unseren Smartphones Spaß haben und die uns zu immer neuen, innovativen Ideen inspirieren. Bei all unseren Kunden, Fans und Partnern rund um den Globus sowie unserer HTC-Familie möchte ich mich von ganzem Herzen bedanken.“

Die Jury der GSMA erklärt: „HTC hat seine Marktpräsenz quasi von Null aufgebaut – durch ein frisches Markenimage, ein starkes Marketing und ein überzeugendes Portfolio an mobilen Endgeräten auf verschiedenen Software-Plattformen. Insbesondere ist es HTC nachweislich gelungen, seinen festen Platz als außergewöhnlich beliebter Smartphone-Hersteller im Mobilfunkmarkt zu sichern – mit großartiger Kommunikation und einem guten Kundenservice. Diesen Award hat sich HTC redlich verdient.“

Im letzten Jahr wurde HTC für das HTC Hero mit dem Award „Best Mobile Phone 2010“ ausgezeichnet. (...)"

17.02.2011, Providerliste Admin