Mit Sweex Powerline-Adaptern Netzwerke vergroessern ohne Kabel zu verlegen

30.09.2010 Informationsquelle

Sweex führt den neuen Sweex 3 Port Powerline 200 Adapter in sein Powerline-Portfolio ein. Der Powerline-Adapter mit 200 Mbit/s hat drei Ethernet-Anschlüsse und eine Sicherheitstaste und ermöglicht den sicheren Datenaustausch mit dem Internet sowie zwischen Computern und sonstigen Netzwerkgeräten innerhalb des Hauses über das Haus-Stromnetz.

Besonders praktisch sind die drei Ethernet-Anschlüsse, über die zusätzliche Geräte an das Netzwerk angeschlossen werden können. Zu diesem Zweck ist ein Netzwerkswitch im Adapter integriert. Pro Adapter können bis zu drei Geräte parallel mit dem Internet und mit anderen Geräten im Haus verbunden werden. Multimediainhalte können direkt zu Spielekonsole, Drucker und Computer übertragen oder gestreamt werden, ohne dass die Verbindungen sich gegenseitig stören.

30.09.2010, Providerliste Admin

Kommentare

2 Kommentare bislang.

Hans, am 02.10.2010:
Und das Ganze noch mit dem Marketing-Unwahrheit, dass damit keine HF Strahlung wie bei WLAN vorhanden sei. So etwas ist nun wirklich nur noch frech zu nennen. Vom Störpotential diser Technologie abgesehen.

Ramtho, am 02.10.2010:
@Hans Ich hätte gerne mal einen Vergleich gesehen der abgestrahlten Leistung von WLAN und Powerline. Hat jemand grade einen Link?