Genotec lanciert Hosted Sharepoint 2010

22.06.2010 Informationsquelle

Genotec lanciert als eine der ersten Schweizer Provider eines der beliebtesten Businesstool in der neuen Version Sharepoint 2010 als Hosted Produkt.

Im neuen «Hosted Sharepoint 2010», welches bei der Genotec AG das Sharepoint V3.0 ablöst, gibt es eine komplett überarbeitete Benutzeroberfläche, die an das gewohnte Umfeld von Microsoft Office angepasst und intuitiv sehr einfach zu bedienen ist. Die Ribbon-Leiste die von den anderen Microsoft Office Produkten her bekannt ist und sich bewährt, lässt eine sehr individuelle Gestaltung der Sharepointseiten zu. Sie ist aber auch für die allgemeine Handhabung von Sharepoint eine grosse Erleichterung. Mit allen verbreiteten Webbrowsern wie dem Internet Explorer, Mozilla Firefox oder auch Safari kann man einfach unabhängig von Zeit und Ort arbeiten. Zugriffe auf die Sharepointseiten mittels mobilem Endgerät sind nun ebenfalls möglich. Weiter können Kommentare und Ratings vergeben und mit der Taggingfunktion Schlüsselwörter definiert werden. Die Schlüsselwörter erlauben es, noch einfacher nach Dokumenten und Files zu suchen. Office Anwendungen können wie bis anhin direkt über die Sharepoint Plattform genutzt werden. Teamwork wird mit dem neuen «Sharepoint 2010» nochmals viel einfacher und effizienter.

Die bestehenden Produktevarianten wurden überarbeitet: weiterhin gibt es die Varianten «Entry», «Pro» und «Business». Die Speicherkapazitäten wurden jedoch noch besser auf die Kundenbedürfnisse angepasst und nach oben korrigiert. Die Preise bleiben für denselben Speicherplatz gleich hoch. Neue gibt es beim neuen Hosted Sharepoint «Entry» 1 GB Speicherkapazität für 19.90, beim «Pro» 2 GB für 39.90 und beim «Business» 5 GB für 79.90.

Das «Hosted Sharepoint Business» soll die Bedürfnisse von grösseren Projektteams, Unternehmungen und Vorhaben abdecken und ist das umfangreichste Angebot. Das Businessprodukt erlaubt eine unbeschränkte Anzahl User über das Sharepoint zusammenzubringen, sowie viele respektive grosse Dateien auf der Plattform zu platzieren oder auszutauschen. Das Thema Sicherheit wird bei diesem Produkt gross geschrieben. So wurde auch infrastrukturell darauf geachtet, dass das «Business» in separaten Application Pools auf Genotec Servern installiert wird, was auch Einfluss auf die Schnelligkeit hat. Zusätzliche Sprachen wie Italienisch, Französisch und Spanisch können verwendet werden.

«Ich bin stolz darauf, dass wir kurz nach der offiziellen Lancierung von Microsoft eines der beliebtesten Businesstools in der neusten Version auch bei der Genotec als Hosted-Produkt zu unveränderten Preisen anbieten können», so Product Manager Marco Sommerhalder. «Unser neues Hosted Sharepoint bietet sehr viele nützliche Neuerungen, die das Arbeiten in einer Unternehmung vereinfacht und die Produktivität spürbar verbessert».

Die Genotec AG erlässt zudem für jeden Neuabschluss eines «Sharepoint Business» bis zum 31. August 2010 die erste Monatsgebühr.

Neu hinzugekommen ist die kostenlose Variante «Sharepoint Free», welche allen Interessierten erlaubt, das neue «Sharepoint 2010» mit bis zu 5 User auf Herz und Nieren zu testen und die vielen Vorzüge kennenzulernen. Ein Wechsel auf ein Sharepoint Entry, Pro oder Business ist jederzeit ohne Probleme möglich.

Weitere Informationen zum Produkte «Sharepoint 2010»: genotec.ch

22.06.2010, Providerliste Admin