Schweizer Internet jetzt noch sicherer

04.02.2010 Informationsquelle

Am 2. Februar 2010 hat SWITCH der Schweiz das noch sicherere Internet übergeben. Marc Furrer, Präsident der eidgenössischen Kommunikationskommission (ComCom) und Urs Eppenberger von SWITCH eröffneten gemeinsam den Festakt im KKL Luzern. Dieser bildete den Höhepunkt der Fachtagung Domain pulse, die am 1. und 2. Februar 2010 im KKL Luzern stattgefunden hat. Mit der Einschaltung von DNSSEC macht SWITCH einen weiteren wichtigen Schritt für die Sicherheit im Internet. DNSSEC ist eine Erweiterung des Domain-Namen-Systems (DNS).

"Ich bin besonders stolz, dass die Schweiz als eines der ersten Länder Europas DNSSEC einführt. Die Sicherheit im Internet ist so garantiert", freute sich Marc Furrer, Präsident der ComCom.

Weitere Informationen, Referate und Videostreams von Domain pulse 2010 in Luzern finden sich auf der Website www.domainpulse.ch

04.02.2010, Providerliste Admin