Genotec lanciert eine neue Version des Webbaukastens WebCreator KMU

18.01.2010 Informationsquelle

Der «WebCreator KMU» ist ein mit dem eco-Awardpreis der deutschen Internetwirtschaft ausgezeichneter Webbaukasten, welcher die Erstellung eines eigenen Webauftritts ohne Programmierkenntnisse für jedermann möglich macht.

Die neue Generation des Homepagetools wartet mit vielen neuen interessanten Extras auf. Unter anderem mit einer intuitiveren Bedienbarkeit und zahlreichen Funktionen, welche gezielter die Kundenbedürfnisse aus der KMU-Branche abdecken.

Bei der Funktionalitätserweiterung wurde ein besonderes Augenmerk auf die Optimierung für Suchmaschinen gelegt. Nun ist es möglich, jede einzelne Seite individuell anzupassen und somit steigt auch die Aussicht, bei Suchresultaten ganz vorne dabei zu sein. Der Source-Code für Google Analytics, eines der weitverbreitesten kostenlosen Analysetools, lässt sich nun bequem einbinden und unterstützt somit die Marketingabteilung jeder Unternehmung.

Für Pressemitteilungen, News, Informationssammlungen, Integration von Videos, Podcasts und anderem steht nun ein Business Blog zur Verfügung.

Was für die Webseiten-Betreiber im EU-Raum teilweise schon lange Pflicht ist, steht dem neuen «WebCreator KMU» nun ebenfalls zur Verfügung. Mit den 200 Designvorlagen lassen sich Barrierefreie Webseiten gestalten. Mit dieser Funktion können auch Sehbehinderte ohne grosse Einschränkungen die mit dem «WebCreator KMU» erstellten Webseiten bedienen.

Product Manager Marco Sommerhalder meint dazu: «Mit der neuen WebCreator KMU-Generation haben wir eine der innovativsten Webbaukastenprodukte auf dem Markt, die es zur Zeit gibt. Der Kundennutzen ist von Anfang an klar ersichtlich und dies alles zu einem sehr attraktiven Preis».

18.01.2010, Providerliste Admin