ISP Genotec trotzt Wirtschaftskrise 50 Prozent neue Stellen

03.12.2009 Informationsquelle

Der auf Hosting spezialisierte ISP Genotec AG hat ein erfolgreiches 2009 mit deutlichem Personalzuwachs hinter sich. Trotz der aktuell weltweit wirtschaftlich schwierigen Lage, konnte der Umsatz im 2009 insgesamt um 30% gesteigert werden. «In der Sparte Server-Hosting haben wir aufgrund des guten Preis-/Leistungsverhältnis den grössten Zuwachs zu verzeichnen» so CEO Simon Jenny.

Dies erfordert das nötige Personal und so hat Genotec AG alleine in diesem Jahr 50% zusätzliche Stellen in den Bereichen Product Management, Helpdesk bis Technik geschaffen. Diese werden auch im 2010 dringend benötigt. Der weitere Ausbau der Infrastruktur und grössere Web-Projekte sind in Realisation. Dazu hat Genotec im laufenden Jahr die Plattformen parlaris.com, slug.ch sowie mediamonitor.ch übernommen.

Zur Promotion seiner Angebote setzte Genotec neu auch auf unkonventionelle Kanäle: Von Facebook, twitter bis über Blogs wurden die neuen Social Media Plattformen mit einbezogen.

Genotec möchte zukünftige Kunden am Erfolg teilhaben lassen und lanciert eine spezielle Aktion, welche in diesem Monat stattfindet: Sämtliche Windows-/Unix-Hosting-, Sharepoint- und WebCreator-Neuabschlüsse im Dezember werden erst ab Januar 2010 verrechnet.

Der Schweizer Internet Service Provider Genotec AG wurde 2001 gegründet. Das Unternehmen beschäftigt 36 Mitarbeitende und betreut in den eigenen Rechenzentren in Zürich, Basel, Bern und Allschwil über 50’000 Domain- und rund 500 Serverkunden. Genotec ist ein BAKOM-registrierter Provider und als «Microsoft Gold Certified Partner» zertifiziert. Genotec wurde von der simsa mit dem Gütesiegel «Swiss Quality Hosting» ausgezeichnet und ist providerliste.ch geprüft. Seit 2008 ist Genotec neu bei Computerworld in den Top-500 der stärksten IT-Firmen der Schweiz gelistet.

03.12.2009, Providerliste Admin