Neues im Web - WolframAlpha, Bing und Chrome 2

02.06.2009 Informationsquelle

WolframAlpha, Bing und Chrome. Diese drei Wörter sind und waren schon vielerorts in den (online) Medien. Dieser Tage jedoch aktueller denn je und man darf diese durchaus kennen ;-)

  • Bing.com -> Neue Suchmaschine von Microsoft, ersetzt die bisherige MSN Suche. Bessere Sortierung der Treffer und Algorythmen um den Kontext der Suchabfrage möglichst gut zu verstehen sollen den Dienst einzigartig machen.
  • WolframAlpha -> Computational Knowledge Engine - Mehr Frage-Antwort Maschine, als Suchmaschine. Noch im Aufbau, aber interessante Features.
  • Chrome 2 -> Der Webbrowser von Google in zweiter Version, über 300 Bugfixes...

02.06.2009, Providerliste Admin

Kommentare

2 Kommentare bislang.

hallo, am 02.06.2009:
danke für die tips das suchte ich schon lange.

Hilar, am 03.06.2009:
bing.com ist wirklich erfrischend unlike M$ - und gleichzeitig eine Art Huldigung des Verdienstes oder Zugeständnis der Spitzenposition von Google. Oder ist die Ähnlichkeit von bing.com zu Google nur auf den ersten Blick augenfällig? ;) Whatever: Migrationswilligen wäre ein Wechsel so einfacher. Anyone? :)