Sunrise bringt unlimitiertes mobiles Surfen mit TAKE AWAY max

28.08.2008 Informationsquelle

Sunrise bringt als erstes Schweizer Telekomunternehmen unbegrenztes mobiles Breitband-Internet zum Pauschaltarif. T@KE AWAY max ist ab sofort erhältlich. Egal wie häufig und wie lange im Internet gesurft wird: Kundinnen und Kunden von Sunrise bezahlen in der Schweiz nie mehr als CHF 49.- pro Monat. T@KE AWAY max ist als Abo allein oder zusammen mit einem USB-Modem ab sofort erhältlich. Das Modem installiert sich automatisch, sobald es am Laptop eingesteckt wird. Es ermöglicht Datendurchsätze von bis zu 3,6 Mbps. Im Kleingedruckten steht, dass unlimitiert an "fair-use" gekoppelt ist. Beim Überschreiten einer übertragenen Datenmenge von 10GB pro Monat drosselt Sunrise die Bandbreite. Ob auch SMS/MMS/Sprachtelefonie mit der T@KE AWAY max SIM-Karte möglich ist, ist mir noch nicht bekannt.

28.08.2008, Providerliste Admin

Kommentare

13 Kommentare bislang.

admin, am 01.09.2008:
Gemäss Angaben von Sunrise kann mit der Sunrise Take Away max SIM-Karte auch telefoniert und SMS versandt werden. Die Tarife seien "leicht höher" als bei normalen SIM-Karten, einen offiziellen Preisplan gebe es nicht...auch liegen keine genauen Angaben zur Bandbreitendrosselung nach 10GB vor, "es reiche weiterhin zum Mailen und Surfen", ziel sei der Schutz der "normalen" Benutzer die sich die HSDPA/Mobile Bandbreite mit anderen Nutzern teilen.

futur3 from St. Gallen, am 21.11.2008:
SUNRISE "SPINNT"!! ich habe sunrise take away max seit es verfügbar ist. und nach 10GB traffic drosselten sie mir die verbundung nie runter. aber seit ein paar tagen bin ich mit 15KB/down im netz. hab schon X mal mit den bei den nummer 0800300700 und 0844505505 angerufen und die meinen es bleibe so0. ^^ ich werde höchstwahrscheinlich sunrise verklagen. das kann doch ned sein was sich sunrise erlaubt!!!¨! mfg "sehrsehrsehrWütender""Noch"" sunrise kunde" futur3

futur3 from St. Gallen, am 21.11.2008:
PS: mit 15KB/down kann man heutzutage nicht mal mehr normal surfen. ein 3min youtube video geht über ne halbe stunde zum laden.... GRRRRRRRRR gehts jemandem gleich wie mir, bitte posten!

telli, am 05.11.2009:
joa mir..... 15kbps ist doch gut.. bin mit 9.4kbps unterwegs lol.. nee echt so\\\'n kackk!!! ist das normal?? also das ist ja wirklich krass? drosselung um 400% oder wie??

Boni, am 08.01.2010:
das is echt krass mit den 15/kbs schweinerei

Hefe, am 30.01.2010:
Ja finde das auch ne schweinerei. Ich muss woll wieder zu Basic wechseln hatte ich mehr davon;( ob sunrise direkt nach 24h bei monatsbeginn die drosselung abschaltet.

onenineeighty, am 11.03.2010:
verstehe euren frust...habe auch so schlechte down-raten, 15kbytes/s sind bei mir aber schon luxus...aber ich glaube bei mir liegts am ort, habe nachgeschaut, da ist keine umts abdeckung am start, nur das crap edge, das ist halt so schnell wie das 56er analog modem plusminus...2 km trennen mich vom schnelleren hdspa...muss mal den lapi in die stadt nehmen...oder wir verklagen sunrise...

jungs, am 25.05.2010:
wenn da fair use steht und ihr mehr als 10 GB traffic macht, is das völlig in Ordnung wenn sunrise euch die bandbreite zudreht. Es gibt ja andere Abos, die drauf ausgelegt sind einen vollwertigen Festnetz-Internetzugang zu ersetzen. Was mich viel mehr interessieren würde, wäre was das telefonieren und SMS schreiben kostet? Weiss das jemand? weil dazu steht nirgends irgendwas, und ich wills eigentlich nicht durch ausprobieren herausfinden.

SH, am 01.08.2010:
Darf ich fragen, was jetzt rausgekommen ist? Hat sunrise die Sperrung nach monatsende aufgehoben oder net? habe zur zeit auch basic mit gedrosseltem zugang -.-

Sunrise,......schreck, am 15.03.2011:
Die Verbindung wird auf 128 KiloBit (max. 16kbyte) reduziert und ende Monat, immer 28er, wieder freigegeben. Achtet gut darauf wo ihr wohnt, Sehr schlechte Netzabdeckung wenig Hsdpa ausserhalb von Städten, swisscom wäre da geeigneter, aber auch teurer.

marion, am 25.08.2011:
hi, ich habe das "take away max" abo seit knapp 2 mon und hab von anfang an nur max 1200 (statt die angegebenen 7200)! sunrise behauptet das liegt am schlechten netz in rorschach.. naja wir haben das handy von nem freund mal als "router" missbraucht (auch sunrise) und das war min 4x schneller! ich finde es eine schweinerei dass anscheinend handys bevorzugt werden.. oder liegts am stick (hauwei E180) ? Oo aber warum sollte mir sunrise nen falschen stick verkaufen? ich fühl mich jedenfalls total verarscht, vor allem kann ich das abo nicht ändern oder künden bevor die 12 monate abgelaufen sind :( grr!

christoph, am 02.10.2011:
was ist mit den gebühren für tel. gespräche?? kennt die jemand? will die karte in meinem handy nutzen...

Telefongebühren, am 02.10.2011:
ich weiss es nicht mehr genau, aber ich hatte es mal riskiert, und es war ein halbwegs vernünftiger Preis. Ich würde an deiner Stelle also einfach mal ausprobieren, man kann ja auf dem Einzelverbindungsnachweis online nachschauen was genau welche Verbindung kostet.

Sunrise Communications AG

Sunrise Communications AG
Binzmühlestrasse 130
CH-8050 Zürich
0800 707 707
https://www.sunrise.ch

GeoIP : Switzerland
Traceroute/whois Abfrage

Auf providerliste.ch seit 1997

Angebote von Sunrise Communications AG