Tele2 Mobilnetz in der Schweiz?

21.08.2008 Informationsquelle

Um Tele2 in der Schweiz wird es zumindest im Mobilfunkbereich ruhig. Nach aggressiver Werbekampagne und an und für sich gutem Kundengewinn wurde Tele2 in der Schweiz angeblich vom Mutterhaus in Sachen Mobilfunkangebote zurückgepfiffen. An Poststellen und im Internet auf der Website sind die Abonnemente und Prepaidangebote noch verfügbar, dito funktionieren unsere SIM-Karten noch.

In den Anfangszeiten hat Tele2 Mobile damit begonnen, in der Schweiz ein eigenes Mobilfunknetz aufzubauen. Begonnen wurde damit in Zürich und in der Westschweiz, die Netzabdeckung mit einem Agreement mit Sunrise auf die ganze Schweiz ausgedehnt. Dies ist jedoch nicht mehr weiter gewachsen bzw. diesbezüglich wurden keine Newsmeldungen mehr verteilt - umso mehr erstaunte es mich als mein Handy heute Mittag in St.Gallen neben Orange, Orange 3G, Swisscom, Swisscom 3G, Sunrise, Sunrise 3G das Netz "CHE, Tele2 Switzerland" bzw. "T2" als GSM (2G) Netz anzeigte...es wäre interessant zu wissen, wie weit das Tele2 Netz wirklich ausgebaut wurde.


21.08.2008, Providerliste Admin

Kommentare

2 Kommentare bislang.

Hilar, am 21.08.2008:
Ist mir gestern abend auch aufgefallen - zufällig :-P

admin, am 22.08.2008:
Gemäss Wikipedia soll Tele2 mit dem eigenen Mobilfunknetz 228-08 in der Schweiz 60% der Bevölkerung in Agglomerationen und Städten bedienen, der Rest mit Roaming von Sunrise. Was mir auch aufgefallen ist: Verlässt man St.Gallen hat man eine Zeit lange keine Verbindung, bis dann wieder Sunrise angezeigt ist...erinnert an früher, als Orange eigenes Netz hatte und national mit Swisscom roamte...Verbindungsabbrüche...zu Wikipedia geht es mit dieser URL: [URL]

Tele4u (TelCommunication Services AG, vormals Tele2)

Tele4u (TelCommunication Services AG, vormals Tele2)
Binzmühlestrasse
CH-8050 Zürich
0842 24 24 20
0842 24 24 22 (Fax)
http://www.tele4u.ch

GeoIP : Switzerland
Traceroute/whois Abfrage

Auf providerliste.ch seit 2003

Angebote von Tele4u (TelCommunication Services AG, vormals Tele2)