Mit bis zu 42 Mbit/s mobil surfen dank HSPA Evolution

29.03.2008 Informationsquelle

Einem Bericht von Heise Newsticker ist zu entnehmen, dass Ericsson an der CTIA in Las Vegas eine modifizierte HSPA (High Speed Packet Access) Variante vorstellen möchte, die Downloads mit bis zu 42 Mbit/s erlauben soll. Eine Marktreife soll noch in diesem Jahr möglich sein, hier sind jedoch in einer ersten Stufe noch langsamere Bandbreiten zu erwarten. Wie schnell die Mobilfunk Provider die notwendigen Anpassungen und Updates vornehmen werden, bleibt abzuwarten. Interessant auf jeden Fall, dass die jetzt schon schnellen HSPA-Internetzugänge bereits ADSL das Wasser reichen, und in Kürze auch VDSL locker paroli bieten könnten...

29.03.2008, Providerliste Admin

Kommentare

1 Kommentare bislang.

Jusup, am 02.05.2008:
Ich würde gern nutzen diesen 42 mbit/s . ich habe gerne schnelle INTERNET. ich habe auch schnelle internet bei mir zu hause.