Review Pielframa iPhone Lederetui - iPhone Leather Wallet

26.03.2008 Informationsquelle

Pielframa Lederetui für das iPhone

Puristen mögen das iPhone einfach ohne Schutz in der Hosen-, Hemd- oder Jackentasche tragen. Das iPhone ist dünn und flach und passt gut in eine Jeans oder Buntfaltenhose. Vorteil ist man reinigt beim Einstecken und Herausnehmen gleich auch noch den Bildschirm des iPhone ;-) Jedoch Achtung: Einmal Kleingeld mit Münzen oder einen Schlüssel im selben Sack wie das iPhone, und im weniger schlimmen Fall erinnern ein paar Kratzer auf der metallenen Rückseite des iPhone, im ärgerlichen Fall ein zerkratztes Display an die Taschenkumpanen des iPhone...da tut ein bisschen Schutz gut.

Hülle, Etui oder Tasche?

Es stehen mehrere Varianten zur Verfügung. Wie immer bei Handys kann man lediglich eine Schutzhülle, Sleeve oder auch Tasche genannt nutzen. Meist ist dies eine dünne Stoffhülle die oben zum Einführen des Handy offen ist. Diese Taschen tragen nur sehr dünn und gewichtsmässig unwesentlich auf, aber bringen den bestmöglichen Schutz vor Kratzern beim Mittragen des Handy in der Hosen-, Jacken- oder Aktentasche. Ein ausgezeichneter Hersteller von Schutzhüllen ist Raedan.de. Solche Hüllen bringen jedoch den Nachteil, dass man diese nicht am Gürtel tragen und auch keine weiteren Zubehörteile mit transportieren kann. Ist das ein Kriterium, fährt man mit einem richtigen Etui besser.

Etuis gibt es in einer Vielzahl von Materialien, am edelsten, natürlichsten und sehr robust sind Lederetuis. Wie bereits für andere Handymodelle haben wir auch hier ein Testetui von Pielframa erhalten - Pielframa hat schon in der Vergangenheit und auch aktuell bewiesen, dass sobald ein neues Smartphone auf dem Markt ist, eine passgenau, starke und edle Lederhülle im Angebotsportfolio aufgenommen wird. Pielframa ist nicht billig, aber alle Preise sind inklusive TNT oder UPS Expresslieferung weltweit. Zusammen mit dem ausgezeichneten Lieferservice und der noch besseren Verarbeitungs- und Materialqualität bilden bei mir die Pielframa-Etuis weiterhin den Massstab, an dem sich alle anderen Etuis messen sollten.



Pielframa iPhone Wallet

Pielframa bezeichnet die uns zur Verfügung gestellte Variante gleich als Wallet - Brieftasche. In der Tat ist das schicke iPhone Etui mit einer Lasche geschützt aufklappbar und es verbirgt sich ein Fach für 3 Kreditkarten mit Schutzabdeckung sowie ein Klarsichtfach sowie das eigentliche iPhone Etui darin. Das Wallet sitzt passgenau und ist angenehm klein - klar trägt das iPhone so dicker auf, aber im Wissen dass man so gleich Kreditkarten, Fahrausweise und das iPhone in nur einem Etui griffbereit dabei hat, macht den Kauf eine nähere Überlegung wert. Wichtig: Wer nur eine Hülle für das iPhone sucht und die weiteren Fächer nicht braucht, sollte ein anderes Modell wählen. Ebenfalls kann das Wallet naturgemäss nicht am Gürtel befestigt werden. Das iPhone kann voll bedient werden, inkl. Kopfhörer anstecken sowie USB-Anschluss nutzen, jedoch ist die Kameralinse verdeckt - für einen Schnappschuss muss das iPhone ein Stück aus dem Etui geschoben werden. Ansonsten: Verarbeitung und alles drumherum top, ein Lederstück mit einem kleine Spraydöschen zur Bildschirmreinigung (Tipp von Pielframa: Mineralwasser) ist mit im Lieferumfang dabei. Kostenpunkt: Stolze 75 Euro, aber wie erwähnt sehr gute Qualität, sowie TNT- oder UPS-Lieferung weltweit inbegriffen. Es stehen 7 Farben - von schwarz über hellbraun bis rot und blau zur Auswahl.


Bildstrecke - Unboxing

pielframa iphone case wallet

pielframa iphone case wallet

pielframa iphone case wallet

pielframa iphone case wallet

pielframa iphone case wallet

pielframa iphone case wallet

pielframa iphone case wallet

pielframa iphone case wallet

pielframa iphone case wallet

pielframa iphone case wallet

pielframa iphone case wallet

pielframa iphone case wallet

 

26.03.2008, Providerliste Admin