Hostpoint holt Head of Webhosting von Swisscom

05.03.2008 Informationsquelle

Medienmitteilung Hostpoint:

"Yvan Knapp (33) nimmt beim Rapperswil-Joner Hosting-Unternehmen am 1. April 2008 seine Tätigkeit als CCO (Chief Customer Officer) auf und wird die neue Supportorganisation aufbauen und leiten. Damit reagiert Hostpoint auf die erhöhten Anforderungen im Supportbereich. Knapp war schon bei der Swisscom-Tochter Bluewin für den Mitaufbau des Hostingbereiches zuständig.

Mit Yvan Knapp stösst ein erfahrener Business- und IT-Manager zum führenden Hostingprovider aus Rapperswil-Jona. Seit 1999 hat er bei Swissscom zu dem erfolgreichem Aufbau und der Weiterentwicklung des Bluewin-Hostcenters massgeblich beigetragen. Bei Hostpoint wird er der Supportorganisation vorstehen und wichtige Stütze für die drei Inhaber Röllin, Bertschinger und Gebert sein. Der bisherige CCO und Hostpoint-Mitinhaber Claudius Röllin wird sich in Zukunft vermehrt seinen Fachgebieten Verkauf und neue Märkte widmen.

Dazu Sandro Bertschinger, CFO von Hostpoint: "Wir sind sehr zufrieden mit der Verpflichtung von Yvan Knapp. Damit schlagen wir zwei Fliegen auf einen Schlag. Einerseits haben wir mit ihm einen ausgewiesenen und erfahren Manager für unsere Supportorganisation. Zudem profitieren wir von seiner langjährigen Produktmanagementerfahrung um dem Kunden noch optimalere Dienstleistungen zur Verfügung zustellen. Anderseits kann sich Claudius Röllin in Zukunft auf seine strategischen Stärken konzentrieren. Er wird für uns neue Märkte analysieren, den Verkauf vorantreiben, Produkte weiterentwickeln oder mich in Marketingfragen unterstützen."

05.03.2008, Providerliste Admin

Swisscom (Schweiz) AG

Swisscom (Schweiz) AG
Contact Center
CH-3050 Bern
0800 800 800
0800 800 802 (Fax)
http://www.swisscom.ch

GeoIP : Switzerland
Traceroute/whois Abfrage

Auf providerliste.ch seit 2003

Angebote von Swisscom (Schweiz) AG

Hostpoint AG

Hostpoint AG
Neue Jonastrasse 60
CH-8640 Rapperswil-Jona
0844 040404
0844 090909 (Fax)
https://www.hostpoint.ch

GeoIP : Switzerland
Traceroute/whois Abfrage

Status : geprüft

Auf providerliste.ch seit 2001

Angebote von Hostpoint AG