Swisscom steigert VDSL Geschwindigkeiten und senkt ADSL und VDSL Preise um 14 bis 22 Prozent

12.11.2007 Informationsquelle

Swisscom bietet über Ihre Tochter bluewin.ch ab Mitte November gesteigerte Geschwindigkeitsprofile bei den VDSL Anschlüssen - so wird der maximal mögliche Download-Speed auf 20'000 kbit/s erhöht. Bereits profitieren rund 75 von der Schweizer Bevölkerung von VDSL-Abdeckung, rund die Hälfte können bis nahe an die volle Bandbreite nutzen.

Gleichzeitig sinken die Preise - bei Bluewin kostet 20'000/1'000 VDSL statt 89.- noch 69.- CHF pro Monat, das ADSL 5000/500 Angebot statt 69.- noch 59.- CHF pro Monat.

12.11.2007, Providerliste Admin

Kommentare

7 Kommentare bislang.

Seto, am 12.11.2007:
Tjah, da muss man sich die Frage nach dem geeigneten Provider nicht mehr stellen. Es war und ist und bleibt: Swisscom!

admin, am 12.11.2007:
Oder einer der Reseller der Wholesale Angebote - kleine aber feine Dienstleistungsunterscheide und Zusatzoptionen machen den Unterschied aus...

Nutzer, am 19.11.2007:
Ich höre immer bis 20\\\'000 -->und wo sehe ich, was wirklich drinnliegt bei mir lokal ?

admin, am 19.11.2007:
Einen Eindruck was deine Leitung hergibt gibt es hier: [URL]

Nutzer, am 19.11.2007:
Danke admin, das kenne ich...(es zeigt beschränkt möglich) ich möchte aber genauer wissen was mich erwartet bevor ich das 20000 abo bestelle und erst noch eine installationgebühr zahlen soll und niemand kann mir sagen was da zusätzlich installiert werden muss.

admin, am 19.11.2007:
Was sagt der XDSL Checker z.B. bei uns auf der Startseite für die betroffene Nummer, wenn man "technische Bandbreite" wählt? Installation: Je nachdem darf der Elektriker vor Ort noch vom Hauszubringer zur Verteilerdose im Haus und von dort zu der Telefondose wo VDSL bezogen werden soll neue Kabel installieren. Ob man das braucht, kann wohl nur der Elektriker sagen (oder man weiss selbst was nötig ist).

Nutzer, am 20.11.2007:
Der zeigt: 15000 Kbps downstream / 2000 Kbps upstream. Der neue Bluewin-checker aber leider nur 15000/1000. Dann will ein SWISSCOM-Mensch für 95.-- eine "Digitalsteckdose" montieren kommen. Mal sehen wie sich die Sache in den kommenden Tagen noch entwickelt. Besten Dank admin für deine Hilfe.

Swisscom (Schweiz) AG

Swisscom (Schweiz) AG
Contact Center
CH-3050 Bern
0800 800 800
0800 800 802 (Fax)
http://www.swisscom.ch

GeoIP : Switzerland
Traceroute/whois Abfrage

Auf providerliste.ch seit 2003

Angebote von Swisscom (Schweiz) AG