Konsolidiert sich der Webhosting Markt Schweiz?

21.09.2007 Informationsquelle

Blogg.ch hat einen höchst interessanten Artikel zum Webhosting Markt Schweiz bzw. vielmehr zur These Konsolidierung Webhosting Markt Schweiz aufgeschalten. Dabei stellt er fest, dass neben Infomaniak und Hostpoint nun auch green.ch zu den Top3 Hoster der Schweiz aufgestiegen ist, da green.ch kürzlich die langjährig im Hostingmarkt präsente Inetconsult übernommen hat.

Die These von Blogg.ch ist, dass diese grossen Hoster interessante Einnahmen einstreichen, während die kleineren unabhängigen Provider wie Metanet, Cyon, Genotec und weitere langsam aber sicher mit den schrumpfenden Margen/Einnahmen rechnen werden müssen...bei alledem sollte nicht vergessen gehen: Bei einer Million registrierter .ch Domains hat vielleicht doch auch weiterhin noch der einte oder andere "Sackgeldhoster von Student betrieben" Anbieter noch eine Weile Daseinsberechtigung ;-)

21.09.2007, Providerliste Admin