guest-voip.ch Preissenkung bei Rufnummer Portierungen

25.04.2007 Informationsquelle

it factory ag senkt die Preise für Rufnummernportierungen zum eigenen VoIP Angebot unter guest-voip.ch. Die Preise sehen wie folgt aus:
  • Analoge Nummer: Fr. 50.00
  • ISDN Nummernblock (MSN): Fr. 80.00
  • DDI Block: Fr. 100.00

Gemäss guest-voip.ch werden die folgenden Rufnummernportierungen am meisten durchgeführt:

  • Bei ADSL: Reduktion von ISDN auf Analog (Teilportierung)
  • Bei Kabel-Internet: Volle Portierung

In beiden Fällen behalten Sie Ihre Rufnummern dank der Portierung. Durch die Portierung können jedoch massiv Abogebühren gespart werden - nebst den Einsparungen bei den Telefonkosten.

25.04.2007, Providerliste Admin

Kommentare

5 Kommentare bislang.

wallaby, am 17.06.2007:
guest-voip.ch voip free behauptet kostenlos zu sein. Ich hatte eine SIP ID bei guest-voip und Guthaben raufgeladen. Da die Qualität schlecht ist auch auf schnellen Breitbandanschlüssen habe ich es selten benutzt. Nun wurde mir plötzlich mitgeteilt, dass mein Anschluss gesperrt wurde, da ich ihn selten benutze. Mein Guthaben wurde nicht rückerstattet, ich wurde einfach auf die AGB verwiesen. Das es gratis ist, ist reine Rattenfängerei, da der Anschluss wieder gesperrt wird wenn man keine kostenpflichtigen Anrufe macht. Finger weg von guest-voip.

Ohal, am 31.10.2007:
Ich kann das leider nur bestätigen. Mein Anschluss wurden ebenfalls gesperrt, mit einem ordentlichen Restguthaben.

Snoopy, am 03.02.2008:
Ich nutzte zwar guest-voip häufig (habe ein voip.basic mit 5 Rufnummern), aber die Verfügarkeit ist äusserst mühsam. Der Dienst ist ab und zu einfach nicht verfügbar. Gerade jetzt beispielsweise werden ankommende Anrufe mit dem hinweis abgewiesen 'die gewünschte Verkehrsbeziehung ist nicht möglich'. Ich frage mich, ob bei Backbone Solutions, dem eigentlichen Netzbetreiber, nur Bastler am Werk sind. Aktuell haben wir mindestens 2 mal pro Monat einen Ausfall... das ist bullshit. günstig ist toll, aber nicht wenn der Dienst so instabil ist. Ich überlege mir, wieder zu SC zurück zuwechseln.

Knut, am 04.03.2010:
Auch ich warne dringend vor guest voip und dem dahinter steckenden it factory, die haben mein telefon trotz regelmässigem gebrauch und viel guthaben gelöscht und mein gesamtes prepaid-geld eingesackt. Nie nie wieder mit einer solchen Firma!!!!!!!

andy, am 26.05.2010:
auch ich kann diese erfahrungen nur teilen. für eine fehleranalyse wird ohne rückfrage einfach geld vom prepaid-konto abgebucht.