Wimax Angebote in Deutschland

02.03.2007 Informationsquelle

Unter der Marke Maxxonair bietet der Anbieter DBD in Deutschland Wimax Zugänge. Während die Abdeckung noch auf wenige Bezirke beschränkt ist, soll hier doch einmal die Preisgestaltung interessieren. Für einen 1Mbit/s Zugang mit 1GB Datenvolumen werden monatlich 9.99 Euro fällig, für einen 2Mbit/s Zugang mit Flatrate 19.98 Euro. Die Installation mit Hardware kostet einmalig 69.90 Euro, die Setupgebühr 29.90 Euro (bei längeren Verträgen entfällt diese).

Die Zugänge sind asymmetrisch, d.h. die schnellere Bandbreite ist der Download zum Kunden. Bei den Geschäftskunden sind bei Maxxonair auch symmetrische Anbindungen verfügbar, diese kostet z.B. bei 3500/3500 kbit/s 279 Euro pro Monat. Einen Tarifvergleich von Wimax zu DSL bietet Maxxonair zum Abruf an unter http://www.maxxonair.de/produkte_und_tarife/tarifvergleich/

02.03.2007, Providerliste Admin