Interway lanciert net backup

30.01.2007 Informationsquelle

Pressemitteilung Interway:

"Interway net backup – ’Haben Sie Ihre Daten heute schon gesichert?’

Zürich, 25. Januar 2007 – Interway Communication GmbH lanciert net backup. Das Sichern von elektronischen Daten ist eine Notwendigkeit. In der Vergangenheit war dies oft eine mühevolle und zeitaufwendige Angelegenheit.

interway net backup ist die einfache und sichere Lösung Ihre elektronischen Daten auf unsere Leistungsstarke Infrastruktur auszulagern. Die vom Benutzer selektiv gewählten Daten werden in unseren Datencentern abgelegt.
Das Basismodul verfügt über eine übersichtliche und benutzerfreundliche Client Software, welche zeitgesteuerte Auftragsverarbeitungen ermöglicht. Ob es sich um das Sichern Ihrer Arbeitsstation oder um ein professionelles Server-System handelt, mit Zusatzmodulen können selbst diese Daten miteinbezogen werden.

«Mit diesem neuen leistungsfähigen Datensicherungssystem kann ich jederzeit und ortsunabhängig über einen Web-Browser selektiv auf meine Daten zugreifen. Die von mir gewählten Daten sichere ich einfach an den gewählten Ort auf dem jeweiligen PC-System zurück und habe die gelöschten oder beschädigten Files erneut.» erklärt Reto Schmidt, Leiter Marketing & Sales von Interway.

interway net backup bietet höchste Sicherheit. Vor dem Übertragen werden die Daten mit dem von Ihnen definierten Code verschlüsselt und komprimiert. In dieser Form werden die Daten in verschiedenen Datacentern redundant gespeichert. Erst bei der Rücksicherung werden die Daten wieder dekomprimiert und mit dem definierten Code wieder lesbar gemacht.

«Dank net backup ist es mir möglich meine Daten automatisiert zu dezentralisieren und redundant zu sichern. Der selektive Zugriff auf einzelne oder mehrere Files über einen Web-Browser macht das System für mich komplett und damit brauche ich keine anderen Backuplösungen, wie externe Harddisk, Tapes oder sogar DVD mehr. » erklärt Reto Schmidt

Über Interway
Interway Communication GmbH mit Sitz in Zürich gehört zu den führenden Dienstleistern für professionelles Internet Hosting. Das 1995 gegründete Unternehmen bietet als Full Service Internet- und IT Provider Lösungen für Firmen, Öffentliche Verwaltungen, Vereine und Privatpersonen in den Bereichen Hosting, Datacenter (co-location, dedicated hosting, ...), Connectivity (ADSL, SDSL, Leased Lines, ...), Communication (VoIP, E-mail, Hosted Exchange, ...), Security (VPN, Firewall, net backup, ...) und Productivity (CMS, Collaboration, ...).

Ein Einblick in das Interway Kundenportfolio zeigt unter anderem Kunden wie WWF Schweiz, TopTip, ARP DATACON, Schweizer Jugendherbergen, Swiss Olympic Association, getunik und die Klubschule Migros."

30.01.2007, Providerliste Admin