BIGhosting expandiert weiter

27.01.2007 Informationsquelle

Medienmitteilung BIGhosting:

"Der erfolgreiche Schweizer Hoster BIGhosting expandiert weiter

Der erfolgreiche Schweizer Hoster BIGhosting expandiert weiter im EU Raum. BIGhosting.de wurde per sofort übernommen und dient dazu, von Singen aus ganz Deutschland zu bewerben.

Ebenso BIGhosting.lu Luxenburg und BIGhosting.lv Lettland wurden kürzlich erworben um sich weitere Märkte in Europa zu erschliessen.

BIGhosting wird auch dieses Jahr wieder mit Überraschungen im Hostermarkt aufwarten, lassen Sie sich überraschen. www.webblog.ch steht schon in der Pipeline."

27.01.2007, Providerliste Admin

Kommentare

28 Kommentare bislang.

Luca, am 30.01.2007:
who cares? diese firma will immer wieder auf sich aufmerksam machen. aber denen möchte ich meine homepage nicht anvertrauen, schreint mir nicht so seriös zu sein.

BIGhosting Team, am 02.02.2007:
Der Kommentar von Luca ist sehr unqualifiziert und auch klar als solcher erkennbar. Verschwende Deine Zeit woanders.

Roger, am 25.02.2007:
Ich war bei Bighosting aber sowas habe ich noch nie erlebt. Absolut nicht empfehlenswert. So was unseriöses habe ich noch nie erlebt. Lasst die Hände von diesem Anbieter.

Maria, am 26.02.2007:
Ich bin neu bei BIGhosting seit 3 monate und muss sagen gute und günstige Sache, einfach super. Luca und Roger sind eindeutige Hostingbasher und dies ist strafbar. Man müsste mal die IP adressen der Einträge überprüfen lassen.

Roger, am 27.02.2007:
Da habe ich absolut keine Angst davor. Ich sage nur die Wahrheit über diesen Hoster und das ist bekanntlich nicht verboten. Wie gesagt, absolut nicht empfehlenswert. Unseriös und frech zugleich.

admin, am 27.02.2007:
Hallo! Bitte die Flames umgehend einstellen. Allfällige Differenzen mit dem Anbieter bitte direkt lösen. Die IP-Adressen des Posters werden wir ansonsten dem betroffenen Anbieter mitteilen.

kusi, am 11.09.2007:
ich kann mich roger nur anschliessen, war auch bei bighosting. nach tagelangen ausfällen habe ich zu einem anderen Hoster gewechselt und bin nun sehr zufrieden.

Roman Studer, am 17.09.2007:
und ich kann rogers meinung überhaupt nicht nachvollziehen, bin seit 2 jahren bei bighosting und sehr zufrieden und werde auch bleiben. jeder macht wohl so seine erfahrungen, meine sind gut, auch meine kollegen sie bei bighosting und empfehlen sie weiter. allen kann man es nicht recht machen, ich denke die meisten der kunden sind zufrieden. dachte hier muss man bighosting ins rechte licht rücken.

stefu, am 15.11.2007:
Ich bin seit zwei Jahren bei Bighosting. Meine Meinung: Sie sind günstig, bieten aber einen mässigen Support. Wenn das System mal wieder ein paar Stunden ausfällt werden die Reseller nicht informiert. Ich empfehle die Firma für Privatpersonen da der Preis wirklich unschlagbar ist. Wenn eine Site aber gut verfügbar sein soll, besser mehr bezahlen und einen anderen Anbieter wählen.

Fred, am 15.11.2007:
Ich bin ebenfalls seit zwei Jahren bei BIGhosting und über den Support nur mässig zufrieden. Die Serverausfälle sind zu häufig, als dass sie für eine Unternehmenswebsite noch akzeptabel sind. Warte erneut seit 24 Std. auf meine Geschäftsmails.... und ich weiss nicht mal, warum. Geld sparen ist das Eine, Service das Andere. Man kann nicht beides haben.

stefu, am 18.11.2007:
Ich sag nur meine vier Seiten sind seit vier Tagen nicht erreichbar!!! Bighosting hatte einen Festplattencrash auf Server B. Seit Samstag ist der Webserver wieder erreichbar, leider nicht der MySQL-Server. Ich kann keine Mails abrufen, habe kein Zugriff auf die Plesk-Oberfläche, Hauptsache ich weiss nicht was läuft im Laden von Bighosting :o( Wahrscheinlich nichts übers Wochenende - von wegen 7/24 Support.

Frido, am 19.11.2007:
Kann mich nur anschliessen. Meine Subdomains sind komplett weg, alle Datebanken weg, EMail Account ist gelöscht, Sicherungen ebenso. Kommentar von Supprt: Für Sicherung bist du selber zuständig, kann nicht helfen. --> Nur zum Spielen geeignet

Yoschi, am 25.11.2007:
Absolut nicht zu empfehlen!!!Diese Firma arbeitet unseriös und ist den Kunden gegenüber sehr frech. Habe BigHosting insgesamt 4 Kunden gebracht und werde keine weiteren mehr bringen.Falls z.B. ein HD - Crash wie kürzlich passiert, kommt man so richtig auf die Welt. Laien haben keine Chance ihre verlorenen Konfigurationen wieder herzustellen. Also aus günstig kann es ganz schnell teuer werden.

nopie, am 11.12.2007:
ich kann mich auch nur anschliessen. habe auch mehrere kunden an bighosting gebracht. bezüglich ausfall, habe ich nichts erlebt. aber der support ist meiner ansicht nach sehr unfreundlich. ist nur meine meinung...

sandra schoch, am 20.03.2008:
wir haben unsere vereins homepage bei bighosting und hatten noch nie probleme seit über einem jahr. dass der support frech sein soll kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. sehr nette leute und schnelle reaktion. sie haben mir sogar geholfen als ich beim einbauen des besucherzähler probleme hatte.

Paul, am 05.09.2008:
Finger weg!! Die haben meine Domain bei Switch erst nach deren 2. Mahnung bezahlt (Zitat bighosting: \\\"Keine Panik, die 1. und 2. Mahnungen von Switch können Sie ignorieren wenn wir der Rechnungskontakt sind, unser System wartet immer bis zum letzten Tag und wird dann die Rechnung bezahlen\\\"), obwohl mir dieser Betrag von bighosting 4 Monate zuvor in Rechnung gestellt wurde. Unserioes und unhoeflich.

weber stefan, am 19.09.2008:
sehr schlechter servie bei bighosting.ch oder hightechbits.com ist ja die gleiche firma. meine seite war 3 tage nicht erreichbar, grosse dns probleme haben sie die ganze zeit. ausslädnisch domins sind wegen den dns problemen nicht registrier bar.

Robert, am 27.10.2008:
paul ist ein witzbold, die sind offizieller switch partner, da bezahlst du die domain an bighosting und nicht an switch. da sieht man wie hier gelogen wird das die balken krachen, nur um den hoster schlecht zu machen. habe meine 3 seiten bei bighosting und bin super zufrieden

Adrian, am 06.11.2008:
@Robert. Das was Paul geschrieben hat, scheint kein Einzelfall zu sein. Habe leider sehr ähnliches erleben müssen, und kann daher dies bestätigen. Mir ist daher doch schleierhaft, wie es BigHosting geschafft hat offizieller Switch Partner zu werden.

Cole, am 08.12.2008:
@Robert: Wenn BigHosting als Rechnungskontakt eingetragen ist, bekommst du als Domainhalter von der Switch dennoch eine Mail. Bei mir war es ebenfalls so, dass ich die Mahnung per Mail bekam, obwohl ich die Domain bei BigHosting schon rund 10 Wochen davor bezahlt hatte. Reaktion die gleiche wie bei Paul. Der Support neigt zudem zu abfälligen Antworten und die Serverausfälle sind ebenfalls zu hoch. Allerdings darf man dabei einfach nicht vergessen, dass das ganze Paket wirklich nur CHF 1.95 im Monat kostet, da darf man nicht mehr erwarten.

John, am 27.01.2009:
Ich kann es nicht genug betonen: Finger weg von diesen Amatueren! Der Preis sieht anfänglich schon gut aus, aber es is eine Mogelpackung. Versteckte Kosten, die anfänglich nicht ersichtlich sind. Service: Absolut das letzte. Unanständig. Da sind keine Profis am Werk.

webservice, am 03.04.2009:
ich bin reseller bei bighosting mit mehreren kunden und rundum sehr zufrieden. der erfolg von bighosting zieht leider viele neider nach sich die sich hier mit unwahrheiten wichtig machen möchten, aber damit kann bighosting sicher leben. der neid ist die ehrlichste form der anerkennung ;-)

Remo, am 16.06.2009:
Hallo, Also ich wahr auch bei BigHosting und fand es sehr gut. Der Support wahr echt nett, zudem noch schnell und hatte Humor. Auf den Server auf dem ich wahr gab es fast nie Ausfälle. Ich fand nur Plesk etwas schlecht. (Da kann eig. BigHosting nichts dafür, ist halt gemackssache :D) Also für 1.95 CHF. ist das nen Super Service.

Simon, am 20.07.2010:
Kann mich den obigen Meinungen nur anschliessen. Sehr unzuverlässig, frecher Support, AGBs werden ohne zu Informieren geändert, und als Krönung wurde mein Hostingpaket ohne zu informieren gekündigt und gelöscht. Unfassbar. Vorsicht vor bighosting.ch

Messerschmitt, am 14.02.2011:
Solange alles geht, gehts. Aber wenns nicht mehr geht, ist es abgrundtief schlecht. Services werden nicht eingehalten. Keine Antwort auf Support. Drohungen. FINGER WEG!

Ihr Name, am 16.03.2011:
Habe Probleme mit der Accounterstellung & Kündigung gehabt. Das Hosting (z.B. Erreichbarkeit) war i.O. Ich zahle lieber 2 Franken mehr im Monat und habe weniger Stress.

Geprellter Kunde, am 29.04.2011:
Absolut unseriöse Firma, frecher Kundenservice, der schnell mal mit Drohungen um sich schlägt (\\\"Sie werden uns noch kennen lernen\\\"). Zusätzliche Preisliste ist erst einsehbahr, wenn man bereits Kunde ist! Bsp: \\\"Wir mussten noch einen Serverwechsel vornehmen, was CHF 20 kostet.\\\" Ähh, was kann ich dafür? Man findet dann auch heraus, dass der Dienst nicht unlimitiert ist, sondern es lassen sich nur Daten bis zu einer best. Grösse hochladen, ebenso ist der Traffic limitiert. Auch dies liest man erst, wenn man sich als Kunde einloggt! :) Wenn man die Fantasierechnungen nicht bezahlen will, wird man mit der Firma \\\"Inkasso Moskau\\\" bedroht. Diese gehört natürlich auch Herr Hilfiker, was ein kurzes Googlen hergibt, genauso wie seine Aktivitäten in der rechtsextremen Szene. Finger weg! Lieber bezahlen Sie das doppelte, aber haben eine anständige Firma und keine Probleme.

I. Schmid, am 28.09.2011:
Finger weg! Ich war Kunde dort seit dem 6.5.2007. Zu Anfang alles Top, dann scheint’s der High Tech Bits und Markus Hilfiker intensiv ins Dach geregnet zu haben. Kunden wurden äusserst frech heruntergeputzt (da wird das Telefon mitten im Gespräch aufgehängt, es wird von "Extrawürsten" gesprochen und der Kunde wird darauf hingewiesen, dass er doch seinen Mund halten soll). Sogar dedizierte Server gingen Stundenweise und mehr als einmal am Tag vom Netz. Shared Hosting Seiten zum Teil tagelang. Kündigungen werden, wenn überhaupt, nach über 2 Monaten, und x Mails an den Anbieter, bearbeitet und von Kulanz kann keine Rede sein. Auch wenn man das Hosting dann noch für ein weiteres Jahr bezahlen muss, nach dem Transfer der DNS an den neuen Hoster, ist auch ein Zugriff über IP nicht mehr möglich. Anrecht hätte man auf jeden Fall, technisch ist es ebenso möglich. Aber eben, so macht man Geld! Ich habe über 10 Kunden von diesem Hoster abgezogen, mit den noch verbleibenden habe ich den Supportauftrag gekündet, ich will mit diesem Unternehmen nichts mehr zu tun haben, auch wenn es mich Geld kostet. Ich bin heute mit meinen aktuellen Kunden und mit der eigenen Seite bei einem anderen Anbieter. Der ist wohl ein wenig teuerer aber zuverlässig, schnell und kulant. DAS ist es mir allemal wert. Nur wer masochistisch veranlagt ist, dem sei Bighosting angeraten!