Review Pielframa Nokia 9500 Etui

20.02.2006

Ausgangslage

Dies dürfte wohl eine der kürzeren Reviews werden - aber nicht etwa, weil es nichts zu schreiben gäbe, sondern weil es wenig, dafür aber gutes zum Schreiben gibt! Über die Vorteile und Stärken eines Nokia 9500 Communicators brauche ich hier nicht zu schreiben: Wer das Gerät kennt, liebt es, und wer es liebt, der braucht es. Zum Brauchen ist der Communicator auch da. Bleibt nur noch, dass er relativ gross ist, und beim Mittragen doch auch eine Schutz- und Transporthülle oder Tasche Sinn macht.

Pielframa Tasche für Nokia 9500

Wie schon für andere Smartphones haben wir von Pielframa eine Tasche für das Nokia 9500 zum Testen erhalten. Das Etui kann direkt im Internet bei Pielframa bestellt werden und kostet 40 Euro - mit eingeschlossen die Kosten für das Expressporto (in der Regel Lieferung innert 48h). Nach der schnellen Lieferung haben wir die Tasche ausgepackt und gleich das 9500 darin verstaut. Und hier gibt es nun wirklich nicht viel zu schreiben: Die Tasche sitzt wie angegossen, ist aus bestem 1a Qualität Lammleder verarbeitet und besitzt ein solides Magnetverschlusssystem.

Dank einer Gürtelhalterung kann das Nokia 9500 in der Tasche bequem am Gürtel befestigt werden, wobei das Gerät horizontal befestigt wird, wodurch sich das seitliche Anbringen weniger empfiehlt. Das dicke und hochwertige Lammleder gibt sicheren und sanften Schutz für den Communicator und fühlt sich gut an und sieht edel aus.


Fazit

Ein schlichtes, funktionales und doch edles Etui für den Nokia 9500 Communicator. Wer noch keins hat, der wird diesen Kauf sicher nicht bereuen.

Links


20.02.2006, Providerliste Admin