Mobile High Speed Suite (MHS) heisst neu Launch2net

16.08.2006

Das Programm MHS hat ein - nicht nur kosmetisches - Update erfahren. Dabei hat insbesondere der Namen in "launch2net" geändert. Die Benutzerschnittstelle wurde optimiert und das aktuelle Fenster zeigt nun auch das Datenvolumen an, welches in der laufenden Sitzung, der letzten Sitzung, oder gesamthaft übertragen wurde. Entsprechend gibt es in den Optionen zusätzliche Einstellungsmöglichkeiten was das Datenlogging anbetrifft. Dies ist absolut sinnvoll, da die meisten Mobilfunkanbieter bzw. deren Datenpauschalangebote sehr wohl eine Obergrenze aufweisen. Hier ist es sinnvoll, wenn man jederzeit im Bilde über das verbrauchte Datenvolumen ist. Zusätzlich zeigt ein forlaufend aktualisierter Graph die jeweilige Up- bzw. Downloadgeschwindigkeit an. Damit ist nun für die gängigen Datenkartenprodukte wie auch Smartphones und Handys auch für MacOS X eine Software verfügbar, welche die Konfiguration, das Einwählen wie auch das Verbindungsmanagement zu einem Klacks macht.



Fazit

Wer eine Datenkarte wie SierraWireless Aircard 850, Option Globetrotter oder weitere Datenkarten einsetzt, kommt um diese Software nicht herum. Auch zum Koppeln eines Bluetooth Handy/Smartphones für den Internetzugang ist die Software sehr nützlich - auch wenn Mac OS X diesen Prozess von Haus aus schon sehr gut erledigt. Geradezu unverzichtbar ist jedoch in allen Fällen das Datenlogging.

Link


Screenshots

“review

“review

“review


16.08.2006, Providerliste Admin