Sipcall startet VoIP Dienste auch in Deutschland

28.06.2006 Informationsquelle

Pressemeldung Sipcall:

"Nach der erfolgreichen Lancierung der Internet-Telefonie Dienstleistung in der
Schweiz und Österreich startet sipcall ihren VoIP-Dienst nun auch in Deutschland.
Damit ist sipcall der erste VoIP-Provider, der umfassende VoIP-Dienstleistungen
mit eigenen nationalen Rufnummern im gesamten deutschsprachigen Raum
anbietet.

Auf der neuen Internet-Seite www.sipcall-voip.de bietet sipcall Internet-Telefonie
Dienstleistung mit eigenen Deutschen VoIP-Rufnummern mit Vorwahl 01801 an. Der
Kunde erhält kostenlos ein sipcall VoIP-Konto, bei welchem weder Anmelde- noch
Einrichtungsgebühren anfallen. Bei sipcall ist kein schriftlicher Vertrag abzuschliessen
und der Benutzer ist in Bezug auf die Nutzung völlig frei.

Zusätzlich profitiert der sipcall-Kunde von tiefen Gesprächstarifen ins Fest- und
Mobilnetz, mit denen der Kunde bis zu 60% der Gebühren einsparen kann. Mit anderen
sipcall-Teilnehmern aus dem In- und Ausland kann der Kunde rund um die Uhr kostenlos
telefonieren, unabhängig vom Aufenthaltsort. Bei sipcall-voip.de kostet eine Minute ins
Deutsche Festnetz 1.49 Cents im Niedertarif und 1.79 Cents im Normaltarif. Gespräche
ins Deutsche Mobilnetz kosten 22.9 Cents pro Minute, unabhängig von der Tageszeit.
Bei Auslandgesprächen spart der Kunde sogar bis zu 70% der Gesprächsgebühren.

Für die Nutzung von sipcall benötigt man einen Breitbandanschluss über DSL oder Kabel
mit einer Mindestbandbreite von 90 kbps. Zum Telefonieren stehen dem Kunden
verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung:
1. Er kann mit einem kostenlosen sipcall Software-Telefon und einem Headset über
den PC telefonieren
2. seinen herkömmlichen Telefonapparat über einen Adapter anschliessen oder
3. ein spezielles SIP-Telefon verwenden.
Verschiedene sipcall Software-Telefone stehen auf der Homepage zur Verfügung.

Der Kunde kann zwischen den Produkten sipcall free und sipcall home wählen. Beim
Produkt sipcall free erhält der Kunde eine sipcall-Rufnummer mit Vorwahl 01801 und
bezahlt keinerlei Aufschalt- oder Abogebühren. Mit sipcall home können Kunden mit ihrer
bestehenden Deutschen Festnetznummer und dem gewohnten Telefonapparat über das
Internet telefonieren. Bei dieser Lösung wird ein Adapter eingesetzt, der jedes
herkömmliche Telefon zum Internet-Telefon macht und damit bequemstes Telefonieren
über das Internet erlaubt. Das sipcall home Abo kostet einmalig EUR 9.50 und monatlich
EUR 2.50.

Weitere Zusatzdienstleistungen wie beispielsweise eine kostenlose Anrufumleitung,
Videotelefonie, Kreditkartenzahlung oder der kundenfreundliche sipcall-Ratgeber
machen den Einstieg in VoIP einfach.

Unter www.sipcall-voip.de erhalten Interessierte umfassende Informationen über Internet-
Telefonie mit sipcall, können auf Wunsch schnell und einfach ein sipcall-Konto eröffnen
oder können die gewünschte VoIP-Hardware im Shop bestellen.

Über sipcall

sipcall bietet seit März 2005 in der Schweiz (www.sipcall.ch), seit Dezember 2005 in
Österreich (www.sipcall.at) und seit Juni 2006 in Deutschland (www.sipcall-voip.de)
umfassende VoIP-Lösungen für Private und Geschäftskunden an. Über 15'000 Privat-
und Geschäftskunden haben sich bisher für sipcall entschieden.
Telefongespräche unter sipcall-Teilnehmern sind kostenlos. Die kostenpflichtigen
Gespräche ins Fest- und Mobilnetz überzeugen durch tiefe Minutentarife, welche dem
Kunden Gebühreneinsparungen bis zu 60% ermöglichen.
Mit den Produkten „sipcall free“ und „sipcall home“ bietet sipcall im Privatbereich für
jede Anwendung die optimale Lösung an. In enger Zusammenarbeit mit führenden
Telematik-Unternehmen realisiert sipcall umfassende VoIP-Lösungen für Klein- bis
Grossunternehmen.
sipcall pflegt Kooperationen mit führenden Herstellern wie beispielsweise AVM GmbH,
Siemens AG, Plantronics u.v.m."

28.06.2006, Providerliste Admin