Pressemeldung von Interway:

"Zürich, 8. Mai 2006 – interway communication gmbh lanciert neben mail plus mit hosted exchange
eine weitere kostengünstige Alternative zur Betreibung von einem eigenen Exchange Server.
Die Mehrheit aller kleinen und mittleren Unternehmen kann sich keine eigene Microsoft Exchange Server
Installation leisten, aus Kostengründen aber auch, weil der Aufwand sich nicht lohnen würde. Interway
Hosted Exchange bietet ein komplettes Paket mit zusätzlichen Dienstleistungen wie Antivirus, Antispam
Filter, Firewall und tägliches Backup.
«Mit dieser neuen leistungsfähigen Lösung kann ich jederzeit und ortsunabhängig meine Mails bearbeiten,
meine Kontakte verwalten, meine Aufgaben erledigen aber auch meine Termine koordinieren. Dafür habe
ich beliebig viele Möglichkeiten: vom Büro mit Outlook 2003, auf einen fremden PC mit Outlook Web
Access (OWA) oder unterwegs mit einem PDA oder Smartphone via Active Sync oder Outlook Mobile Access
(OMA). Der grösste Vorteil für mich ist, dass alle meine Geräte immer auf dem neusten Stand sind.»
erklärt Benoît Balet, Produktverantwortlicher von Interway.
Hosted Exchange gibt es, wie bei den meisten Produkten von Interway in zwei Versionen. Die Economy
Lösung richtet sich an private Anwender oder Freiberufler, die keine Kollaborationsfunktionalitäten
brauchen. Die Business Lösung wurde für anspruchsvolle und professionelle Kunde konzipiert und stellt
eine eigenständige virtuelle Installation zur Verfügung.
«Dank Microsoft Exchange Server 2003 Service Pack 2 und Windows Mobile 5.0 Messaging and Security
Feature Pack (MSFP), kommt endlich die erste ernsthafte Blackberry Alternative auf den Markt, welche
vollumfängliche Push-Funktionalität bietet.» ergänzt Benoît Balet.
Über interway
interway communication gmbh mit Sitz in Zürich gehört zu den führenden Dienstleistern für
professionelles Internet Hosting. Das 1995 gegründete Unternehmen bietet nun als Full Service Internetund
IT Provider Lösungen für Firmen, Öffentliche Verwaltungen, Vereine und Privatpersonen in den
Bereichen hosting, datacenter (co-location, dedicated hosting, ...), connectivity (adsl, sdsl, leased lines,
...), communication (voip, e-mail, hosted exchange, ...), security (vpn, firewall, netbackup, ...) und
productivity (cms, collaboration, ...).
Ein Einblick in das Interway Kundenportfolio zeigt unter anderem Kunden wie WWF Schweiz, TopTip, ARP
DATACON, Schweizer Jugendherbergen, Swiss Olympic Association, Welti Furer, getunik und die
Klubschule Migros."

08.05.2006, Providerliste Admin