OGO auch in Deutschland

12.03.2006 Informationsquelle

In Deutschland wurde von 1&1 der OGO mit einer Vodafone SIM-Karte für 10 Euro pro Monat lanciert. Allerdings ist die Software des OGO dahingehend angepasst, dass nur gewisse E-Mail Anbieter und kein Instant Messaging (Schweiz MSN, Türkei MSN, USA (AT&T) MSN, Yahoo, AOL).

SMS ist möglich, für 10 Euro pro Monat können 100 SMS erworben werden. In der Schweiz ist nur SMS Empfang möglich.

Der OGO wäre ein sehr interessantes Gerät, leider jedoch passen die jeweiligen Anbieter das Gerät auf Ihre Wünsche an, d.h. nur ein Teil der möglichen Funktionen des OGO (SMS, weitere Instant Messaging Dienste, offenes E-Mail, und insb. die Bluetooth-Schnittstelle) stehen jeweils zur Verfügung. Beim Swisscom-OGO war die Bluetooth Schnittstelle zunächst offen, wurde dann aber mit einem Software-Update geschlossen.

Mehr Details bei HEISE.

12.03.2006, Providerliste Admin

Kommentare

3 Kommentare bislang.

zaraesra, am 13.05.2007:
also hat der ogo in deutschland kein msn ???

dennis, am 18.11.2007:
ja würd ich auch mal gerne wissen...msn wär der hauptgrund so n teil zuzulegen...

neofox, am 20.07.2008:
du kannst nur damit in der schweiz entfangen hier kannst du grundsätzlich nur sänden also das ding ist für nen müll hier in deutschland