Tansania mit portablem Breitband und VoIP

04.04.2005 Informationsquelle

Für einmal eine Meldung aus Afrika: Tansania setzt sich mit portablem Breitband und VoIP an die Spitze - der tansansiche Provider Benson Online (BOL) kündigt sein Personal Portable Broadband Wireless Access-Netzwerk an und bemüht sich bei der lokalen Regierung um eine Lizenz für Sprachdienste.

Das Wireless-Netz wurde ursprünglich in Arusha in der Nähe des Kilimanjaro in Betrieb genommen, wo es alle Kapazitätserwartungen übertroffen hat, und in Dar Es Salaam ist das Netz auf mittlerweile ca. 2.000
Teilnehmer-Modems angewachsen. BOL konzentriert sich nun auf weitere städtische Gebiete wie Arusha und Mawanza.

Zum Einsatz kommen Produkte von Navini Networks: Mit der grössten kommerziellen Einführung weltweit und über 30
kommerziellen Netzwerken auf sechs Kontinenten sowie strategischen Partnerschaften mit führenden Industrieunternehmen, ist Navini Networks ein führender Anbieter von Plug-n-Play kabellosen Zugriffs-Lösungen für Breitband-Technologien.

Navini Produkte arbeiten in dem unlizenzierten 2,4 GHz ISM-Band oder den lizenzierten 2,3 GHz WCS, 2,5/2,6 GHz ITFS/MMDS und 3,4/3,5 GHz WLL Bändern.

Navini Networks ist ein Hauptmitglied des WiMAX-Forums und der IEEE 802.16e Kommission.

04.04.2005, Providerliste Admin