Tchibo steigt ins Handygeschäft ein

12.07.2004 Informationsquelle

Tchibo steigt mit dem Netzbetreiber O2 ins Mobilfunkgeschäft ein. Beide hätten dazu ein Gemeinschaftsunternehmen gegründet, Details der Zusammenarbeit würden in den kommenden zwölf Monaten geklärt, sagte ein O2-Sprecher am Montag in München. Ein Tchibo- Sprecher bestätigte in Hamburg diese Angaben. Über Art und Umfang des Angebots noch verhandelt werden.


An der Tchibo Mobilfunk GmbH & Co. hält jeder Partner einen Anteil von 50 Prozent, wie ein O2-Sprecher in München sagte. Dabei werde Tchibo ausschliesslich Netzelemente von O2 nutzen, also keinerlei selbst entwickelte Hardware oder Software einbringen. Das Gemeinschaftsunternehmen ist der erste Versuch in Deutschland, einen so genannten virtuellen Mobilfunkbetreiber zu etablieren.

12.07.2004, Providerliste Admin