mhs mit proaktivem Helpdesk bei Providerwechsel

30.08.2004 Informationsquelle

Der St. Galler Fullservice-Internet-Provider mhs@internet AG nimmt ab sofort allen Neukunden die komplette Administration für den Providerwechsel ab. Mit dieser neuen Dienstleistung wird den «Hosting-Wechslern» ein personalisiertes, bereits ausgefülltes Kündigungsschreiben zugestellt, das nur noch unterschrieben und an der alten Provider versandt werden muss.
Damit unterstreicht das Unternehmen seinen schweizweiten Anspruch als führender Provider beim Kundenservice und der Qualität der Services.

Willkommensangebot für Providerwechsel-Management
Um auf den neuen Service aufmerksam zu machen, bietet die mhs@internet AG allen Neukunden und «Provider-Wechslern» folgendes Willkommensangebot an: «Jetzt bestellen und erst 2005 bezahlen»

Dieses Angebot beinhaltet mehr als die Administration des Wechsels. Die gesamte Umstellung der Website wird durch die mhs@internet AG durchgeführt. Darunter fallen neben dem Wechsel beispielsweise der Transfer der kompletten Website, die Anpassung aller Formularscripts, die Migration (auch am Wochenende), die Übernahme bestehender E-Mail-Adressen sowie die Domain(um)registrierung.

Die ersten Unternehmen haben von diesem Angebot bereits gebrauch gemacht, allen voran das Technologiezentrum für die Euregio Bodensee TEBO.

Proaktiver Helpdesk als profilierendes Merkmal
Die Mitarbeiterstruktur der mhs@internet AG ist daraufhin ausgerichtet, dass die «soft- und hard factors» gleich stark ausgebildet sind.
Das Supportteam besteht aus Technikern, die von einem führenden Schulungsunternehmen eigens für die Kommunikation am Telefon ausgebildet wurde. Jeder Kunde hat seinen Ansprechpartner, der sich um sein Anliegen kümmert. Kurze interne Wege bewirken schnelle Reaktionszeiten.

Durch ein ausgereiftes Kunden-Info-System können zeit- und ortsunabhägig alle kundenspezifischen Daten über einen persönlichen Zugang angepasst und verwaltet werden. Ausführliche, personifizierte Anleitungen für die Installation von E-Mails können dort ebenfalls abgerufen werden. Mit immer neuen Features wird der kundeneigenene Bereich weiter ergänzt.

Bereits jetzt bestätigen Kundenfeedbacks den guten Service und die Zufriedenheit mit der individuellen Ansprache.

«Die Zukunft der Internetbranche gehört dem persönlichen Service. Durch unseren zuverlässigen und individuellen Einsatz können wir uns von den Mitbewerbern der Branche abheben und den Schweizer KMUs einen wirklichen Mehrwert bieten. Die Kunden, die zu uns wechseln, erhalten nicht nur unser Willkommensangebot, sondern können uns auch die gesamte Administration überlassen», so Matthias Hertzog, Inhaber und Geschäftsführer der mhs@internet AG.

30.08.2004, Providerliste Admin

Kommentare

2 Kommentare bislang.

Surfer, am 01.12.2006:
Diese komische Firma beantwortete keine Anfragen. Selbst eine Bestellung wird nicht beantwortet. Herr Hertzog selber versprach meine Anfrage zu beantworten. Nun sind bald ein halbes Jahr vorbei und trotz wiederholten Anfragen keine Antwort. Wie kann eine Firma so funktionieren???

Matthias Hertzog, am 19.12.2006:
Hallo Surfer! Mir sind keine offenen Anfragen bekannt, ich möchte diesen Missstand mit Ihrer Anfrage aber gerne aus der Welt schaffen. Ich vermute, dass ein Feedback meinerseits in Ihrem Spam-Filter verschollen ist. Darf ich Sie bitten, Ihre Mail nochmals an mich zu senden inkl. Telefonnummer für den Rückruf. Ich werde mich dann umgehend darum kümmern, dass Sie Feedback bekommen. Besten Dank und mit freundlichen Grüssen Matthias Hertzog, mhs @ internet AG