Neue Redaktionsleitung bei der Online PC Zeitung

18.02.2004 Informationsquelle

Die Online PC Zeitung in Adliswil erhält mit Bernhard Bircher-Suits (30) und Markus Selinger (36) eine neue redaktionelle Führung.

Chefredaktor Bernhard Bircher-Suits studierte an der Universität Fribourg Journalistik und Kommunikationswissenschaften, arbeitete bei der Weltwoche und den Freiburger Nachrichten, bevor er in der Wirtschaftsredaktion der Tageszeitung „Der Bund“ als verantwortlicher Redaktor für die IT-Seite Multimedia sowie Computer- und Telematik-Beilagen tätig war. Bernhard Bircher-Suits verfügt ausserdem über sieben Jahre Unterrichtserfahrung als IT-Trainer bei diversen Informatikschulen.
Markus Selinger, ausgebildeter Technik-Informatiker, wirkt seit 13 Jahren in der Branche der Computer-Zeitschriften. Er arbeitete als Redaktor bei Computer persönlich und später bei Highscreen Highlights, welche er auch federführend übernahm. Nachfolgend baute er als Chefredaktor das HomeP@ge Magazin auf und relaunchte später die Hefte ISDN & DSL, sowie Tiscali für Einsteiger. Herr Markus Selinger koordiniert die Zusammenarbeit mit den hauseigenen Verlagsprodukten in München und übernimmt für die Online PC Zeitung die Produktions- und Redaktionsleitung.

Beide treten die Stelle auf den 1. März 2004 an.

Bitte beachten Sie die neue Redaktionsadresse ab dem 1. März 2004:
Online PC Zeitung Redaktion, Zürichstrasse 34, 8134 Adliswil
redaktion@onlinepc.ch oder bernhardbircher@onlinepc.ch Tel. 01 712 60 15, Fax 01 712 60 26

18.02.2004, Providerliste Admin