Tiscali fordert von Swisscom bessere Leistung bei ADSL Business Produkten

09.12.2003 Informationsquelle

Der italienische Internet Service Provider (ISP) Tiscali übt offenen Druck auf die Swisscom aus. Die Italiener fordern sowohl eine Preissenkung als auch Leistungsverbesserungen bei den ADSL-Angeboten für Business-Kunden. Konkret wird von den Schweizern verlangt, Störungsbehebung zukünftig innerhalb von zwei Stunden zu beheben und den Support auf 24 Stunden an sieben Tagen in der Woche auszudehnen.

Dabei fällt auf, dass Tiscali mit relativ scharfen Aussagen die Schwierigkeiten in der Zusammenarbeit nach aussen trägt. Gegenüber der Netzwoche liess Reto Meyer, der Pressesprecher bei Tiscali Datacomm, verlauten, dass die "Business-Angebote in der jetzigen Form keine Berechtigung mehr" hätten. Und: Tiscali sei daran interessiert, den Business-Kunden "einen möglichst guten Service weiterzugeben." Dies sieht man derzeit offensichtlich nicht gewährleistet.

09.12.2003, Providerliste Admin