Der Schwingerkönig lagert seine Daten im hosttech Bunker

18.09.2022 Informationsquelle

Der Schwingerkönig lagert seine Daten im hosttech Bunker. Medienmitteilung von Hosttech:

" Schwingerkönig Christian Stucki ist Mitinhaber von saldia – einem Unternehmen, das eine eCommerce Lösung von Schweizern für Schweizer anbietet. Die Daten des Unternehmens lagern im hosttech Databunker, denn Datenstandort Schweiz ist Pflicht. Zusammen mit den Geschäftsführern und Gründern Men Wälti und Stefan Sempach hat Stucki das Datacenter von hosttech besucht.

Swissness pur – auch bei der Datenhaltung

Für die Verantwortlichen von saldia war schon beim Aufbau des Dienstes klar: Um den Schweizer Mittelstandsmarkt erfolgreich zu adressieren, muss die Datenhaltung in der Schweiz gewährleistet sein. „Wir können nicht ein Produkt über Swissness bewerben und dann die Lösung ausserhalb der Schweiz hosten, das wäre nicht stimmig für uns und unsere Kunden“, so Men Wälti, Geschäftsführer und Co-Gründer bei saldia. Die Wahl fiel auf das virtual Datacenter von hosttech. Der Internet Service Provider lagert die Daten des Cloud-Dienstes im eigenen Datacenter in Nottwil. „Das virtual Datacenter der hosttech war die einzige echte Cloud-Lösung mit garantierter Datenhaltung in der Schweiz, auf die ich bei meiner Recherche nach geeigneten Angeboten stiess“, wie Men Wälti sagt. Stefan Sempach, ebenfalls Geschäftsführer und Co-Gründer von saldia, bestätigt auch nach dem Besuch im Datacenter, dass hosttech die richtige Wahl war: „Das Thema Sicherheit ist sehr zentral: Der komplette Zugangsprozess mit Sicherheitsschleuse, Handscanning, Badge etc. gibt dir ein gutes Gefühl und bestätigt, dass sich niemand Unbefugtes Zutritt verschaffen kann. Der Bunker ist so gebaut, dass er gegen alle äusseren Einflüsse schützt – das ist wirklich extrem eindrücklich.“

Skalierbarkeit und Zusammenarbeit auf Augenhöhe

Auch die Skalierbarkeit des virtual Datacenters war ein grundlegender Vorteil für die Lösung von hosttech, wie Men Wälti sagt: „Es ist gerade in der Entwicklungsphase immens wichtig, dass sich neue Kunden problemlos aufschalten lassen, ohne dafür riesige Serverkapazitäten vorrätig zu haben und dafür zahlen zu müssen. Wir müssen in der Lage sein, zu skalieren. Denn wir wissen nicht, wie die Geschäftsentwicklung morgen verläuft.“ Die Zusammenarbeit zwischen hosttech und saldia geschieht jederzeit auf Augenhöhe, was hosttech immens wichtig ist: „Bei hosttech legen wir grossen Wert auf den persönlichen Kontakt und einen unkomplizierten Umgang. Deshalb stehe ich für unsere virtual Datacenter Kunden jederzeit als direkter Ansprechpartner zur Verfügung“, so hosttech Vertriebsleiter Christoph Mayer.

Das hosttech virtual Datacenter und der Schwingsport haben gemäss Christian Stucki einige Parallelen: «Kondition, Schnellkraft und Technik – diese Eigenschaften sind beim Schwingen am wichtigsten. Je nachdem, wer der Gegner ist, muss man die Strategie flexibel anpassen. Genau wie beim virtual Datacenter von hosttech. Je nach Gegner bzw. Projekt kann die Infrastruktur schnell, flexibel und mithilfe der neuesten Technik angepasst werden».

hosttech und saldia – das passt wie die Schwingerhose zu Christian Stucki

Über die hosttech GmbH

Die hosttech GmbH ist ein Schweizer Internet Service Provider mit Sitz in Richterswil, Salzburg, Berlin und Köln. Sie bietet ihre Services sowohl für Privatkunden wie auch KMUs und Grossunternehmen an – immer mit dem Hauptfokus auf Geschwindigkeit und Sicherheit. Die hosttech GmbH bietet die ganze Palette von Internet-Dienstleistungen an und betreibt zwei eigene Datacenter in Wädenswil (ZH) und Nottwil (LU)."

18.09.2022, Providerliste Admin

hosttech GmbH

hosttech GmbH
Seestrasse 15a
CH-8805 Richterswil
044 880 10 00
044 880 11 00 (Fax)
http://www.hosttech.ch

GeoIP : Switzerland
Traceroute/whois Abfrage

Auf providerliste.ch seit 2004

Angebote von hosttech GmbH