Sunrise schaltet 2G ab 3. Januar 2023 ab

08.08.2022 Informationsquelle

Sunrise schaltet 2G ab 3. Januar 2023 ab; Auszug aus der Medienmitteilung von Sunrise:

"Ab dem 3. Januar 2023 wird Sunrise den veralteten 2G-Standard abschalten. Sunrise hat bisher 2G im Mobilfunknetz nicht ausgeschaltet, insbesondere um den Kundinnen und Kunden eine längere Übergangsfrist zu bieten. Kundinnen und Kunden, die heute noch Geräte oder M2M-/IoT-Lösungen (B2B) nutzen, die ausschliesslich mit 2G-Verbindungen funktionieren, werden beim Wechsel auf einen modernen Mobilfunkstandard (4G/5G) unterstützt. Das Sunrise Mobilfunknetz ist das einzige Mobilfunknetz der Schweiz, das von connect 6-mal in Folge mit der Höchstbewertung «ÜBERRAGEND» ausgezeichnet wurde. Sunrise bietet das schnellste und grösste 5G-Netz der Schweiz. (...)"

08.08.2022, Providerliste Admin