Ad Blocker Test Seite Pihole Adguard NextDNS

30.07.2022 Informationsquelle

Werbung, Tracker und auch Malware sind allgegenwärtig und prägen den täglichen normalen Internetgebrauch. Es gibt verschiedene Plugins für Webbrowser hier möglichst Abhilfe zu schaffen - zur Sicherheit und um Bandbreite und Performance zu optimieren. Noch besser ist, im Heimnetz oder generell einen DNS Dienst oder eine Software zu nutzen, welche es erlaubt, für alle Geräte im lokalen Netz einen Werbefilter anzubieten. Stichworte dazu sind Adguard, Pihole, NextDNS, eBlocker, oder weitere. Was nun, wenn das alles installiert ist?

Variante 1: Als zufälliges Beispiel www.blick.ch aufrufen und schauen, ob noch Werbung gezeigt wird.

Variante 2: Eine Adblocker Testseite aufrufen, ein sehr schön gemachtes Beispiel ist https://d3ward.github.io/toolz/adblock.html

30.07.2022, Providerliste Admin