hosttech erweitert sein virtual Datacenter mit Appenzell und Wien

20.11.2021 Informationsquelle

Neue Datacenter-Regionen - hosttech erweitert sein virtual Datacenter mit neuen Serverstandorten in Appenzell und Wien. Medienmitteilung von Hosttech:

" Seit fast einem Jahr bietet hosttech das virtual Datacenter an. Nun wird es durch zwei weitere Serverstandorte erweitert: Appenzell ist bereits der zweite Serverstandort in der Schweiz und mit Wien bietet hosttech auch erstmals einen österreichischen Standort an. Die beiden Datacenter sind zertifiziert und bieten höchste Verfügbarkeit.

Serverstandort Appenzell

Der neue Serverstandort im Appenzellerland bietet höchste Verfügbarkeit. Das energieeffiziente Datacenter ist ISO 27001 und Tier IV zertifiziert und bietet durch die doppelten Versorgungswege komplette Redundanz. Zudem sorgen biometrische Erfassungssysteme, Videoüberwachung und automatische Gas-Löschanlagen für höchste Sicherheit.

Serverstandort Wien

Mit Wien bietet hosttech erstmals einen Serverstandort in Österreich an. Auch dieses Datacenter ist auf dem neusten technischen Stand und ISO 27001 zertifiziert. Mehrfach redundante Dark Fiber Glasfaseranbindungen sorgen für die beste Verbindung sowie eine uneingeschränkt hohe Verfügbarkeit.

Das virtual Datacenter im Wachstum

Mit der ersten Selbstbedienungs-Cloud der Schweiz setzt hosttech hohe Massstäbe. Im virtual Datacenter kann mit nur wenigen Klicks eine eigene, virtuelle Infrastruktur konfiguriert und sofort veröffentlicht werden. «Seit dem Launch letzten Herbst hat sich einiges getan», sagt Marius Meuwly, CEO von hosttech. Nebst dem ersten Serverstandort in Nottwil bietet hosttech seit Anfang Juni 2021 mit Frankfurt 1 und 2 auch zwei Datacenter in Deutschland an. «Uns war von Anfang an klar, dass wir unsere Serverstandorte erweitern möchten. Umso glücklicher bin ich, dass wir mit Appenzell und Wien zwei weitere hochsichere Datacenter gefunden haben», so Meuwly weiter.

Die neuen Serverstandorte sind ab sofort verfügbar und können für jedes Projekt einzeln ausgewählt werden.

Über die hosttech GmbH

Die hosttech GmbH ist ein Schweizer Internet Service Provider mit Sitz in Richterswil, Salzburg, Berlin und Köln. Sie bietet ihre Services sowohl für Privatkunden wie auch KMUs und Grossunternehmen an – immer mit dem Hauptfokus auf Geschwindigkeit und Sicherheit. Die hosttech GmbH bietet die ganze Palette von Internet-Dienstleistungen an und betreibt zwei eigene Datacenter in Wädenswil (ZH) und Nottwil (LU)."

20.11.2021, Providerliste Admin

hosttech GmbH

hosttech GmbH
Seestrasse 15a
CH-8805 Richterswil
044 880 10 00
044 880 11 00 (Fax)
http://www.hosttech.ch

GeoIP : Switzerland
Traceroute/whois Abfrage

Auf providerliste.ch seit 2004

Angebote von hosttech GmbH