Quickline erneut für bestes Internet ausgezeichnet

05.11.2021 Informationsquelle

Quickline erneut für bestes Internet ausgezeichnet. Medienmitteilung von Quickline:

"Nidau, 2. November 2021 – Wie bereits im Vorjahr gewinnt Quickline den Schweizer Breitbandtest des Fachmagazins «connect» (Anschlüsse bis 1 Gbit/s). In sämtlichen untersuchten Kategorien überzeugt Quickline mit Top-Resultaten und freut sich über den 1. Platz.

Beim Breitbandtest des renommierten Fachmagazins für Telekommunikation «connect» holt sich Quickline wie schon im Vorjahr den Gesamtsieg. Dabei attestiert «connect» Quickline durchs Band sehr gute Leistungen. Mit 910 von maximal 1000 Punkten schneidet Quickline noch besser ab als 2020 und lässt die Konkurrenz in der Geschwindigkeitsklasse bis 1 Gbit/s auch dieses Jahr hinter sich.

Getestet wurden wiederum verschiedene Leistungen von Highspeed-Internet, Webservices und Web-TV von Mitte August bis Mitte September. Bewertungskriterien waren u.a. Daten-Downloads und -Uploads, Ladezeiten von Websites, Bildqualität bei Web-TV oder Antwortzeiten bei YouTube und zu Gaming-Servern.

Mit Top-Qualität Sieg aus dem Vorjahr bestätigt

«Wir freuen uns sehr, dass wir wieder ein Top-Resultat erzielt haben und den ersten Platz vom letzten Jahr bestätigen können. Darauf sind wir stolz. Die Auszeichnung für bestes Internet zeigt, dass wir mit unserer Glasfaser- und Kabeltechnologie gut aufgestellt sind», kommentiert Frédéric Goetschmann, CEO Quickline, den «connect»-Testsieg. «Unsere Kundinnen und Kunden dürfen sich über bestes Internet freuen. Dies in Kombination mit unserem prämierten Kundenservice, sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis und der Auszeichnung als beste Mobile-Anbieterin im neusten Bilanz-Telekom-Rating unterstreichen die Attraktivität von Quickline. Quickline-Kunden erhalten ausgezeichnete Services in Top-Qualität – seit Kurzem zusätzlich auch als neues vorteilhaftes, familienfreundliches Gesamtpaket Quickline Family.»

Weitere Informationen zum «connect»-Test: www.connect.de/BreitbandtestCH "

05.11.2021, Providerliste Admin