Handy Abo Aktionen - Preistrends 2021

13.01.2021 Informationsquelle

Das Jahr 2021 hat begonnen, und die Aktionen verschiedener Mobilfunkangebote auf den Netzen von Swisscom, Sunrise und Salt laufen weiter. Es gibt verschiedene Übersichten über laufende Aktionen, gut bewährt ist jene von Dschungelkompass.

Der Preistrend geht Richtung knapp Fr. 20.-- im Monat für ein Abo mit unlimitierten Daten, Anrufen und SMS/MMS in der Schweiz (das Abo auf dem Netz von Salt) währen die Angebote auf den Netzen von Sunrise (Yallo) oder Swisscom (Wingo) meist ein paar Franken teurer sind. So oder so lohnt es sich, sein Handy Abo regelmässig zu prüfen, und beim Wechsel auf ein Angebot ohne Gerätesubvention und ohne fixe Vertragsdauer zu wechseln - so kann man stets mit aktuellen fairen Angeboten unterwegs sein und verhindert, 24 Monate eine zu hohe Abogebühr zu bezahlen - die Gerätevergünstigungen - sofern überhaupt noch inbegriffen - lohnen sich meist nicht.

-> Zum Handy Tarifvergleich auf Providerliste.

13.01.2021, Providerliste Admin