Andre Krause neuer Sunrise CEO

07.01.2020 Informationsquelle

Nach der gescheiterten Übernahme von UPC durch Sunrise tritt der bisherige CEO Olaf Swantee zurück. Ebenso ziehen sich die Verwaltungsräte Peter Kurer und Peter Schöpfer an der Generalversammlung 2020 als Präsident bzw. Vizepräsident des Unternehmens zurück.

Pressemitteilung von Sunrise:

... André Krause kam 2011 zu Sunrise und war massgeblich an der Transformation des Unternehmens beteiligt. Als CFO hat er den erfolgreichen Börsengang im Jahr 2015 und den späteren Verkauf der Mobilfunkmasten vorangetrieben. André Krause verfügt über umfassende Erfahrungen in der Telekommunikationsbranche, die er während seiner Zeit bei Sunrise und bei Telefónica O2 Germany, wo er von 2006 bis 2011 als CFO tätig war, gesammelt hat. Davor war er in beratender Funktion bei McKinsey und Arthur Andersen tätig. Er ist deutscher Staatsbürger und hat einen Bachelor of Arts in Wirtschaftswissenschaften von der FH Bielefeld. ...

07.01.2020, Providerliste Admin