Sunrise ist ein Great Place to Work

21.08.2019 Informationsquelle

Sunrise ist ein „Great Place to Work”. Medienmitteilung von Sunrise:

"Die Sunrise Mitarbeitenden sind mit ihrer Arbeitgeberin sehr zufrieden.

Das internationale Forschungs- und Beratungsinstitut Great Place to Work® zertifiziert Sunrise als ausgezeichneten Arbeitgeber. Das Label steht für eine gelebte Arbeitgeberattraktivität mit einer glaubwürdigen und mitarbeiterorientierten Führung. Sunrise hat zum ersten Mal am Zertifizierungsprogramm teilgenommen und wird als erstes Telco-Unternehmen der Schweiz ausgezeichnet.

„Bei Sunrise leben wir einen offenen Dialog und einen grossen Team Spirit. Es freut mich daher sehr, dass sich unsere Mitarbeitenden so stark mit dem Unternehmen und seiner Challenger-Mentalität identifizieren und dabei Vertrauen und Zusammenhalt in ihrem Job erleben“, zeigt sich Olaf Swantee, CEO von Sunrise, stolz. „Die vielen positiven Rückmeldungen motivieren uns dranzubleiben, sie geben uns auch wertvolle Anreize, wo wir als Arbeitgeber noch besser werden wollen. Konkret heisst das beispielsweise, das Potential und die Fähigkeiten unserer Mitarbeitenden in einem äusserst dynamischen und kompetitiven Markt noch mehr zu fördern. So gestalten wir gemeinsam einen noch attraktiveren Arbeitsplatz.“

Die Sunrise Mitarbeitenden haben ihre Arbeitgeberin bei der erstmaligen Zertifizierung von Great Place to Work® in allen fünf Themenfeldern – Glaubwürdigkeit, Respekt, Fairness, Stolz und Teamgeist – mit Bestnoten bewertet. Mit einer überdurchschnittlichen Teilnahmequote von 82% der Belegschaft, erreicht Sunrise insbesondere beim Thema Stolz ein ausgezeichnetes Ergebnis: 88% sind stolz für Sunrise zu arbeiten. Insgesamt finden 87%: Sunrise ist ein „Great Place to Work®“.

Als klaren Pluspunkt bewerten die Mitarbeitenden die flexiblen Arbeitszeitmodelle. Geschätzt wird auch, dass sie unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft und Handicap dieselben Chancen und Möglichkeiten erhalten.

Die Great Place to Work-Zertifizierung basiert einerseits auf der anonymen Befragung aller Mitarbeitenden und andererseits auf der Analyse der HR- und Management-Perspektive. Unternehmen, die bei der Auswertung der Kriterien beider Teile mindestens 70% erreichen, werden als Great Place to Work® zertifiziert. (...)"

21.08.2019, Providerliste Admin