OnePlus 7 und OnePlus 7 Pro vorgestellt

14.05.2019 Informationsquelle

Heute hat OnePlus an mehreren Anlässen weltweit seine neuesten Smartphones vorgestellt. Die letzten Tagen sickerten schon so ziemlich alle Details und Unboxings durch Socialmedia, aber OnePlus nimmt das entspannt und setzt auf die Community an den Anlässen wo die Gründer, unter anderem Carl Pei, die neusten Geräte präsentieren und feiern.

Im Wesentlichen ist das Oneplus 7 eine nette Weiterentwicklung und Aktualisierung des schon guten Oneplus 6 und noch besseren Oneplus 6T - mit dem 7 darf Mann und Frau mehr Display, mehr Lautsprecher, bessere Kamera und Snapdragon 855 erwarten - sonst aber in etwa wie von der gleichen Fertigungsstrasse wie die Vorgänger Modelle. 

Das OnePlus 7 Pro hingegen ist extra stärker - Dreifachkamera, Riesendisplay (abgerundet) und starker Akku. Hier zieht Oneplus gleichauf mit anderen grossen Huawei, Apple, Samsung. In Finnland und Grossbritannien startet das Oneplus 7 Pro sogar als Premiere in einer 5G Version.

Soll man auf das neue Oneplus 7 wechseln? Wer schon eines der Vorgängermodelle 6 oder 6T hat, muss sich wohl nicht beeilen. Neben der ausgezeichneten Hardware zeichnet sich Oneplus mit der starken Android Anpassung OxygenOS aus. Diese hat man auch schon auf den "alten" Modellen. Wenn man einen Wechseln andenkt, dann das normale Oneplus 7 als konsequente Verbesserung, oder gleich das Pro mit wirklichen Verbesserungen - aber zum Preis von mehr Grösse und Geld. Preise reichen von 559 Euro bis über 800 Euro für ein Oneplus 7 Pro 12/256GB.

Die neuen Geräte sind auf https://www.oneplus.com zu finden.

 

14.05.2019, Providerliste Admin