Surfshark VPN - unlimitierte Geraete, iOS und Android App, No Logs, Warrant Canary

04.08.2018 Informationsquelle

VPN Anbieter gibt es zahlreiche. Ein neueres Angebot kommt von Surfshark.com.  Surfshark VPN bietet Apps sowie Konfigurationsdateien für soweit alle Plattformen und Router einen VPN Zugang. Was zeichnet Surfshark von anderen Angeboten aus?

  • Es wird eine unlimitierte Anzahl Geräte unterstützt - ein Login, iPad, Smartphone, Macbook, iMac, Windows Notebook und Router - alle mit dem gleichen Login betreiben - spricht für Surfshark (OpenVPN, IKEv2).
  • No Logs Policy
  • Interessante Preispläne - während ein Monat mit $10.95 relativ teuer ist, kostet das Angebot bei 6 Monaten Zahlungen noch $6.66 und bei 12 Monaten noch $3.95 was in Anbetracht von unlimierten Geräten ein fairer Preis ist. Bezahlung per Bitcoin möglich.
  • iOS App 
  • Android App
  • Warrant Canary -> https://surfshark.com/warrant-canary/
  • Surfshark steht unter der Rechtsprechung der British Virgin Islands 

Das Angebot ist preislich wie inhaltlich gut. Mit 100+ Servern in 15 Ländern bewegt sich Surfshark im unteren Mittelfeld - sind die Destinationen dabei die man braucht, kann das relativ junge Angebot aber mit der Tatsache unlimitierte Geräte aber durchaus  Punkten. Die relativ lasche Datenschutzgesetzgebung auf den British Virgin Islands mag interessant sein, aber es gilt auch zu beachten, dass der VPN Provider theoretisch alle Daten mitlesen kann - will man das nicht, kehrt die lockere Gesetzgebung dann rasch ins Gegenteil um. Um ein offenes WLAN oder eine Geoblockade zu vermeiden, reicht das Angebot aber bestens aus. Positiv: Innert der zwei Wochen Test kam von Android bereits die iOS App und jetzt noch Windows Anwendung dazu - Surfshark macht also rasch vorwärts!

Hinweis: Surfshark hat uns einen Testzugang zur Verfügung gestellt, die Links hier sind mit einem Affiliate URL hinterlegt. Eine Bestellung hilft uns, auch weiterhin Berichte und Tipps publizieren zu können. 

04.08.2018, Providerliste Admin