05.04.2018

Swisscom gewinnt CHIP Mobilfunknetztest #swisscom #chip

Resultate RSS Feed Linkempfehlung senden
Themen: , , , , , , , | Informationsquelle | Permalink
 

Swisscom gewinnt CHIP-Mobilfunknetztest. Auszug aus der Medienmitteilung:

"Bern, 05. April 2018

Auch beim dritten Mobilfunktest, den das Fachmagazin CHIP in der Schweiz durchgeführt hat, zeigt sich: Swisscom Kunden sind in der Schweiz auf dem besten Netz unterwegs. Swisscom feiert den Gesamtsieg und hat jeweils die höchste Punktzahl in den Kategorien Telefonie, mobiles Internet, LTE-Netz und Fernzüge. Mit einem massiven Netzausbau und technischen Innovationen sorgt Swisscom auch künftig für das beste Mobilfunkerlebnis, baut ihr Gigabitnetz schweizweit aus und wird noch dieses Jahr erste 5G-Standorte live schalten.

Mehr als 6,6 Millionen Anschlüsse nutzen das Mobilfunknetz von Swisscom. Dass die Kundinnen und Kunden damit auf dem richtigen Netz sind, bestätigt einmal mehr der Mobilfunknetztest von CHIP. Das dritte Jahr in Folge hat das Fachmagazin den Mobilfunknetztest in der Schweiz durchgeführt – und das dritte Mal in Folge gewinnt Swisscom. Neben dem Gesamtsieg entscheidet Swisscom die beiden Kategorien "Telefonie" und "Fernzüge" klar für sich. Auch in den Kategorien "mobiles Internet" und "LTE Netz" liegt Swisscom punktemässig vorne und schliesst mit der Bewertung "sehr gut" ab. "Dass unser Netz erneut als das Beste ausgezeichnet wurde, freut uns sehr" sagt Heinz Herren, CIO und CTO Swisscom. "Das top Resultat motiviert uns, unser bestehendes Netz für unsere Kundinnen und Kunden weiter zu optimieren und innovativ zu sein." Mit dem CHIP-Testsieg gewinnt Swisscom nebem dem connect Mobilfunknetztest einen weiteren – in der Fachwelt namhaften – Mobilfunknetztest und unterstreicht damit ihren Anspruch, das beste Netz der Schweiz zu bieten.

Ausbau im Mobilfunknetz geht weiter

Swisscom wird bereits Ende 2018 die neuste Mobilfunkgeneration 5G punktuell einführen. Parallel dazu arbeitet Swisscom intensiv an der Weiterentwicklung von 4G: Neben einer Abdeckung von über 99% der Bevölkerung mit 4G, 3G und 2G ist bereits eine 80%-Abdeckung mit 4G+ (Geschwindigkeiten von bis zu 300 Mbit/s) und 60% mit bis zu 450 Mbit/s vorhanden. Swisscom treibt neben der Mobilfunkabdeckung auch die Erhöhung der Geschwindigkeit voran: Punktuell sind elf Städte und 15 Swisscom Shops bereits mit bis zu 1GB/s *) versorgt, bis Ende 2018 sollen 30% der Schweizer Bevölkerung von dieser Geschwindigkeit profitieren können.

*)Geschwindigkeitsangaben sind jeweils Maximalgeschwindigkeiten unter optimalen Bedingungen."



05.04.2018, Providerliste Admin
Provider
Internetzugang
Handytarif
Webhosting
VoIP
Serverhosting
News & Reviews
Schweizer Providerliste
Besuchen Sie uns auf http://www.providerliste.ch