SUISSEDIGITAL veröffentlicht Publikation zum Internet der Dinge

22.01.2018 Informationsquelle

SUISSEDIGITAL veröffentlicht Publikation zum „Internet der Dinge“. Auszug aus der Medienmitteilung:

"Der Wirtschaftsverband SUISSEDIGITAL hat in Zusammenarbeit mit der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich eine Einführung zum Thema „Das Internet der Dinge“ erstellt. Die Publikation, die auf Deutsch und Französisch zur Verfügung steht, kann ab sofort kostenlos unter suissedigital.ch heruntergeladen werden.

Als Schlagwort ist „Das Internet der Dinge“ längst etabliert. Doch was genau steht hinter dem Begriff? Was kommt auf uns zu? Und welche Chancen und Herausforderungen bietet das Internet der Dinge? Diese und weitere Fragen beantwortet die neue, knapp 70-seitige Publikation, die vom Verlag buch & netz im Auftrag von SUISSEDIGITAL und der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich erstellt worden ist.

Gefragt sind neue Geschäftsfelder

Die bei SUISSEDIGITAL zusammengeschlossenen Unternehmen verfügen über eine hervorragende Kommunikationsinfrastruktur. Diese ermöglicht es ihnen, im Schweizer Telekommunikationsmarkt zu bestehen. Jedoch sind die angestammten Märkte Fernsehen, Internet und Telefonie weitgehend gesättigt; gefragt sind deshalb neue Geschäftsfelder.

Zukunftsträchtiges Thema

Vor diesem Hintergrund befasst sich SUISSEDIGITAL verstärkt mit verschiedenen Themen der Digitalisierung. Das Internet der Dinge, das Anwendungen mit Gegenständen oder Geräten im Fokus hat, die untereinander Informationen austauschen können, scheint dabei ein besonders interessantes und zukunftsträchtiges Thema zu sein.

Die Publikation „Das Internet der Dinge“ kann auf der Startseite von www.suissedigital.ch kostenlos als PDF heruntergeladen werden.

SUISSEDIGITAL ist der Wirtschaftsverband der Schweizer Kommunikationsnetze. Ihm sind knapp 200 privatwirtschaftlich wie auch öffentlich-rechtlich organisierte Unternehmen angeschlossen, die mehr als 2.4 Millionen Haushalte mit Radio, TV, HDTV, Internet, Telefonie und weiteren Angeboten versorgen."

22.01.2018, Providerliste Admin