Stefan Meier neu im Verwaltungsrat der Broadband Networks AG

25.01.2018 Informationsquelle

Stefan Meier neu im Verwaltungsrat der Broadband Networks AG. Auszug aus der Medienmitteilung:

"Stefan Meier wurde an der Aktionärsversammlung neu in den Verwaltungsrat der Broadband Networks AG gewählt. Er löst damit den altershalber zurückgetretenen Fulvio Caccia ab. Das Unternehmen leistet Pionierarbeit im Bereich breitbandige Telekommunikationsnetze.

Stefan Meier löst im Verwaltungsrat der Broadband Networks AG Fulvio Caccia ab, dem nach zehnjähriger, erfolgreicher VR-Tätigkeit grosser Dank ausgesprochen wird. Stefan Meier, seit 2017 Partner des KMU-Beratungsunternehmens soConsult AG, war Gründer und CEO der e-fon AG, einem der grössten Telekom-Anbieter für Cloud-Lösungen im Schweizer Firmenkundengeschäft. Als Unternehmer und Ingenieur wird er den Verwaltungsrat der Broadband Networks AG insbesondere durch sein fundiertes Fachwissen in technologischen und strategischen Belangen unterstützen.

Mit der Ernennung verstärkt sich die Broadband Networks AG im Segment nachhaltige Netze unter Einsatz moderner ICT-Instrumente, wo die Nachfrage nach neuen Lösungen ungebrochen gross ist.

VR-Präsident Ivo Scheiwiller zeigt sich über die Stärkung des Verwaltungsrats erfreut: «Ich freue mich sehr, dass mit Stefan Meier ein ausgewiesener Fachspezialist das VR-Gremium verstärken wird. Durch sein Expertenwissen ergänzt er den Broadband-Networks-Verwaltungsrat ideal.»

(...)

Broadband Networks plant und realisiert Zugangsnetzinfrastrukturen für Daten-, Sprach- und Videodienste auf Kabel-, Glasfaser- und auch Wireless-Basis. Seine Kunden sind Besitzer und Betreiber von Telekommunikationsnetzen in der deutschen und französischen Schweiz. Dazu zählen Unternehmen der öffentlichen Hand wie Energieversorgungsunternehmen und Stadtwerke, Kabelnetzunternehmen sowie private Telekom-Gesellschaften."

25.01.2018, Providerliste Admin