Unternehmen müssen Kommunikation und Zusammenarbeit jederzeit flexibel organisieren können

11.11.2017 Informationsquelle

«Unternehmen müssen Kommunikation und Zusammenarbeit jederzeit flexibel organisieren können». Medienmitteilung von Sunrise:

" Die Geschäftswelt dreht sich immer schneller. Marktbedingungen können sich schlagartig ändern. Unternehmen mit starren Organisations- und Zusammenarbeitsformen drohen massive Wettbewerbsnachteile.
Unified Communication & Collaboration (UC&C) Lösungen bieten moderne Organisations- und Zusammenarbeitsformen.
Als führende Herausforderin im Schweizer Markt erweitert Sunrise ihr Managed Services Portfolio und bietet KMU und Grossunternehmen die Möglichkeit, UC&C Lösungen mit Sunrise UCaaS massgeschneidert und hochflexibel als Service zu nutzen.

«Unified Communication & Collaboration as a Service (UCaaS) vereinigt Festnetz- und Mobiltelefonie, E-Mail, Instant Messaging, Videokonferenzen, Dokumenten- und Desktop-Sharing auf einer Plattform. Unternehmen können damit eine effiziente, einfache Kommunikation und Zusammenarbeit, intern und extern sowie über mehrere Standorte hinweg sicherstellen. Mit dem neuen Sunrise UCaaS bieten wir Lösungen an, die ein Unternehmen braucht, um moderne Zusammenarbeitsformen nutzen und jederzeit anpassen zu können», erklärt Robert Wigger, Chief Business Officer, das neue Angebot von Sunrise im Geschäftskundenbereich.

Dank der Zusammenführung der verschieden Dienste zur Kommunikation und Zusammenarbeit auf einer Plattform sowie dem mobilen Informationszugriff mit jedem beliebigen Gerät sind die Mitarbeitenden nicht mehr standortgebunden. Videokonferenzen und Online-Zusammenarbeit machen zeitraubende und teure Geschäftsreisen überflüssig. Präsenzmanagement-Funktionen erlauben den Mitarbeitenden eine effiziente Planung ihrer Sitzungen und Arbeitseinsätze.

Service-Portfolio liefert Antworten auf strategische Fragen

Längst nicht jedes Unternehmen kann oder will UC&C-Lösungen selbst einführen und betreiben. Deshalb bietet Sunrise UC&C-Lösungen als Service an: Sunrise UCaaS. Unternehmen, die beispielsweise bestehende Telefonanlagen ersetzen oder modernisieren wollen, können damit grössere Investitionen in den Infrastrukturausbau (CAPEX) vermeiden und modernste UC&C-Lösungen als Service nutzen (OPEX). Die einzelnen Serviceleistungen können flexibel und massgeschneidert bezogen werden. Kosten fallen nur für die tatsächlich genutzten Services an.

Sunrise bietet mit dem Sunrise UCaaS Portfolio nicht nur die Einführung und Integration einzelner Technologien an. Vielmehr stellt Sunrise ein Gesamtpaket bereit, das es den Unternehmen ermöglicht, die strategischen Fragen hinsichtlich ihrer Kommunikations- und Zusammenarbeitsformen zu beantworten. Im Zentrum stehen dabei Fragen aus dem Kerngeschäft wie: «Sind unsere bestehenden Kommunikations- und Zusammenarbeitsformen flexibel genug, um die Kundenbedürfnisse zu befriedigen?», «Können wir uns mit den internen Ressourcen schnell genug auf veränderte Marktbedingungen einstellen?», «Lassen sich die Infrastrukturkosten flexibel an den Geschäftsgang anpassen?»oder «Wie schnell ist die Infrastruktur verfügbar, wenn wir sie am dringendsten brauchen?»

Sunrise UCaaS liefert mit ihrem ganzheitlichen Ansatz Antworten auf diese strategischen Fragen. Das Unternehmen kann sich auf sein Kerngeschäft fokussieren und muss sich nicht um den Ausbau oder Betrieb der Kommunikationsinfrastruktur kümmern. Die Ausfallsicherheit der UCaaS-Lösung wird durch das Monitoring und den Support von Sunrise gewährleistet, ebenso die Wartung und Erneuerung der Infrastruktur. Die Sunrise UCaaS Lösungen sind ab sofort verfügbar."

11.11.2017, Providerliste Admin