Neuer Auftritt - nine setzt beim Rebranding und neuen Produkten auf die Cloud

10.10.2017 , Themen: , , ,
Informationsquelle | Permalink

Neuer Auftritt - nine setzt beim Rebranding und neuen Produkten auf die Cloud. Medienmitteilung von Nine Internet Solutions AG:

"Mit einem Rebranding, ganz im Zeichen der aktuellen Cloud-Trends, setzt der Zürcher Anbieter für hochverfügbare Managed Lösungen nach 15 Jahren auf Bewährtes mit neuen Aspekten.

“Cloud Navigators” - Mit diesem Claim, der im Rahmen des neuen Markenauftritts der Nine Internet Solutions AG kreiert wurde, gibt sich der Managed Service Provider aus Zürich richtungsweisend. Dabei wurde die etablierte und bekannte Marke nicht vollständig revolutioniert, aber doch umfas- send evolutioniert. So behält das Logo seine himmelblaue Farbe, ist jedoch präsenter gestaltet und wird durch das Navigator-Bild auf der linken Seite grafisch untermalt. Auch das .ch hat nine beim Logo hinter sich gelassen.


Bildquelle: nine.ch

Bei der Zusammenarbeit mit der Werbeagentur BSSM aus Basel während der vergangenen Monate wurden die Persönlichkeit der Marke und des Unternehmens geprüft, Werte neu definiert und zu- sammen mit dem Versprechen des Unternehmens an seine Kunden als Basis für den neuen Auftritt genutzt. Dabei sieht sich nine selbst als Navigator im Umgang mit komplexen Kundensystemen, der die Reise auf eine neue (Cloud-)Plattform sicher und entspannt gestaltet.

Zusammen mit der neuen Marke erweitert nine zudem sein Produktportfolio und positioniert sich neu als Full Managed Service Provider. Zu den bereits bekannten Managed Produkten in der Private Cloud mit Schweizer Standort und in der Public Cloud auf AWS ergänzt nine seine Services um den Consulting Bereich. Hier erhalten Kunden für die Optimierung ihrer bestehenden Setups kompeten- te Beratungen, prozessorientierte Assessments und detaillierte Setup-Überprüfungen, z.B. im Hin- blick auf Sicherheit. Die Consulting-Services gelten auch für Kunden, die Ihr Setup nicht bei nine hosten lassen.

“Unser Ziel ist es, Unternehmen den Weg in die Cloud ebnen zu können und sie bestmöglich auf diesen Schritt vorzubereiten und/oder zu begleiten.”, sagt Philipp Koch, CEO von nine. “Wir schla- gen damit eine neue Richtung ein und freuen uns, diese nicht nur mit neuen Produkten und Services zu beschreiten, sondern auch mit einem dazu passenden und innovativen neuen Markenauftritt.”

Weitere Informationen

nine.ch ist der führende Anbieter von hochverfügbaren Managed-Service-Lösungen in der Schweiz und bietet in der Public Cloud, basierend auf der AWS-Infrastruktur oder in der Private Cloud, wel- che den Schweizer Standort nutzt, vollumfängliches Plattform-Management an. Das Unternehmen ist ISO 27001 sowie ISO 9001 zertifiziert und beschäftigt rund 40 Mitarbeitende. An vier Datacen- ter-Standorten und der AWS-Cloud wird der Betrieb von Websites wie nzz.ch, clientis.ch und ge- schenkidee.ch gewährleistet."

10.10.2017, Providerliste Admin