SUISSEDIGITAL Netze gewinnen 90800 Abonnenten

20.08.2017 Informationsquelle

SUISSEDIGITAL-Netze gewinnen 90'800 Abonnenten. Auszug aus der Medienmitteilung:

"Die im Wirtschaftsverband SUISSEDIGITAL zusammengeschlossenen Kabelnetze konnten in den letzten 12 Monaten 90'800 neue Digitalabonnenten gewinnen. Verantwortlich für dieses starke Wachstum waren die Geschäftsbereiche Internet, Mobile- und Festnetztelefonie. „Die Zahlen zum zweiten Quartal zeigen, dass sich unsere Mitglieder im hart umkämpften und komplexer werdenden Telekommunikationsgeschäft sehr gut behaupten können und die strategischen Stossrichtungen stimmen“, sagt Simon Osterwalder, Geschäftsführer des Verbands SUISSEDIGITAL. Mit der bevorstehenden Lancierung des von der Branche mitgetragenen TV-Formats „MySports“ steigt auch die öffentliche Wahrnehmung für die knapp 200 SUISSEDIGITAL-Telekommunikationsunternehmen, die für die Digitalisierung der Schweiz wesentlich sind. Osterwalder: „MySports motiviert und beflügelt die Kabelnetzbranche und zeigt, dass wir uns von regulatorisch verursachten Ungleichgewichten nicht abschrecken lassen. Wir gehen vorwärts und stellen uns dem Wettbewerb zu Gunsten der Kunden.“ Dies wirkt sich entsprechend positiv auf die Kundenzahlen aus: So konnten die Kabelnetze per Mitte Jahr 90'800 Abonnenten gewinnen (+2%). (...)"

20.08.2017, Providerliste Admin