Sunrise bei Best of Swiss Web Awards 2017 mehrfach ausgezeichnet

09.04.2017 Informationsquelle

Sunrise bei «Best of Swiss Web Awards 2017» mehrfach ausgezeichnet. Medienmitteilung von Sunrise:

"Die Jury der «Best of Swiss Web Awards» verleiht den prestigeträchtigen «Swiss Digital Transformation Award» an Sunrise für die geleisteten Fortschritte im Bereich der Digitalisierung. Die letzten beiden Jahre standen bei Sunrise im Zeichen der digitalen Transformation. Sunrise hat nicht nur eine völlig neue Plattform aufgebaut, sondern viele Prozesse digitalisiert und zum Wandel innerhalb des Unternehmens angeregt. Der Award zeichnet jedes Jahr das Unternehmen aus, das die eindrücklichsten Fortschritte bei der digitalen Transformation vorweisen kann.

Knapp 400 Unternehmen haben am diesjährigen «Best of Swiss Web Award» teilgenommen und ihre Strategie und Geschäftsmodelle bezüglich Digitalisierung eingereicht. In einem ersten Schritt wurden dabei jene Firmen ermittelt, deren digitale Transformation am besten umgesetzt wurde. In einem zweiten Schritt wurden unter den 92 Nominierten noch 18 Unternehmen von der zehnköpfigen Jury in die Schlussevaluation geschickt, wobei Sunrise bei den Grossunternehmen als Sieger hervorging.

Einem anspruchsvollen wirtschaftlichen Umfeld begegnet Sunrise mit der Weiterentwicklung der Unternehmensstrategie. Innovative neue Produkte sowie ein steter Ausbau der Netzinfrastruktur ermöglichen es Sunrise, sich als führende voll integrierte Herausforderin im Schweizer Markt zu positionieren. Ein wichtiger Pfeiler der Innovation bildet dabei die Digitalisierungsstrategie.

Eines der nach aussen klar sichtbares digitales Transformationsprojekt ist der neue Internetauftritt von Sunrise. Mehr Personalisierung, mobile-optimierte Darstellung und ein umfangreicher Onlineshop & Service-Bereich – das sind nur vier der vielen Innovationen, die die neue Website von Sunrise bietet. Der Webauftritt wurde für den Relaunch komplett überarbeitet und an die aktuellen Nutzerbedürfnisse angepasst.

Ausserdem wurde der neue Webauftritt von Sunrise auch noch mit Gold in der Kategorie „Technology“ und mit Silber in der Kategorie „Usability“ ausgezeichnet. Die Jury der Kategorie „Technology“ beurteilt die technische Qualität von Web-Projekten. Mit „Usability“ wird begutachtet, welche Projekte es besonders gut verstehen, komplexe Inhalte und Applikationen so darzustellen, dass sie vom anvisierten Zielpublikum intuitiv und bedürfnisgerecht genützt werden können.

Als Krönung wurde Sunrise für das Projekt „Relaunch Sunrise. Mobile First“ der zweite Platz beim Master of Swiss Web verliehen. Der Master wird an das insgesamt über alle Fachkategorien beste Projekt vergeben. Anders als bei den übrigen Kategorien bestimmen neben der Fachjury auch die Leserinnen und Leser der Netzwoche sowie die Besucherinnen und Besucher der Award Night den Master. (...)"

09.04.2017, Providerliste Admin