simsa Hosting-Umfrage 2017

21.02.2017 Informationsquelle

Hosting-Umfrage von SIMSA

Jeweils zu Jahresbeginn erhebt die simsa (Swiss Internet Industry Association) mit einer Umfrage unter Hostinganbietern, ob sich der Code of Conduct Hosting (CCH) in der Praxis bewährt hat und mit welcher Art von Sperranträgen Hoster in der Schweiz konfrontiert wurden. Dieser zusammen mit den führenden Schweizer Hostinganbietern erarbeitete brancheninterne Verhaltenskodex regelt das Vorgehen für den Fall, dass ein Hostinganbieter eine Anfrage bzw. eine Aufforderung erhält, öffentlich zugängliche Inhalte eines Kunden vom Netz zu nehmen. Den Wortlaut des CCH auf deutsch, französisch, italienisch und englisch findet sich unter Code of Conduct Hosting in vier Sprachen (http://simsa.ch/de/service-internetdienstleister).

Viele Schweizer Hostinganbieter haben den Code of Conduct Hosting heute implementiert. Damit SIMSA – wenn notwendig – den CCH weiterentwickeln kann, führt SIMSA unter den Schweizer Hostinganbietern nun eine Umfrage unter Hosting-Anbietern durch. Auf die Resultate der Umfrage darf man dann gespannt sein.

21.02.2017, Providerliste Admin