mailbox.org erneut Testsieger bei Stiftung Warentest

01.10.2016 Informationsquelle

Beim kürzlich veröffentlichten Vergleichstest der Stiftung Warentest über alle wichtigen E-Mail-Anbieter landet mailbox.org zum zweiten Mal in Folge auf einem ersten Platz. Das Qualitätsurteil lautet: SEHR GUT (1,4). Im Testfeld waren auch alle großen Player wie Google, GMX, web.de und T-Online vertreten. Mehr dazu erfahren Sie in der Meldung unten.

"mailbox.org erneut Testsieger bei Stiftung Warentest

- 15 E-Mail-Dienste auf Funktionsumfang, Schutz und Handhabung geprüft
- Stärkerer Test-Fokus auf Verschlüsselung, Sicherheit und Verbraucherschutz
- mailbox.org als Gesamtpaket „sehr gut“ und absoluter Spitzenreiter bei „Schutz und Privatsphäre“

Berlin, 28.09.2016,

Über 25 Jahre Erfahrung mit dem Betrieb von Mailservern zahlt sich aus: Beim heute veröffentlichten Vergleichstest der Stiftung Warentest über alle wichtigen E-Mail-Anbieter landet mailbox.org zum zweiten Mal in Folge auf einem ersten Platz. Das Qualitätsurteil lautet: SEHR GUT (1,4). Im Testfeld von 15 Mail-Diensten waren alle großen Player wie Google, GMX, web.de und T-Online vertreten, auch mehrere kleine Anbieter wurden ausgiebig unter die Lupe genommen.

mailbox.org führt die Testtabelle dank des am einfachsten zu nutzenden und gleichzeitig sichersten Gesamtangebots an: Bei Privatsphäre und Schutz seiner Nutzer lagen die Berliner ganz vorne („sehr gut, 1. Platz im Testfeld mit der bestmöglichen Note 1,0), auch bei Handhabung („gut“) und Funktionalität („gut“) erzielte mailbox.org Bestnoten. Erneut zeigt sich, dass Spezialisten wie mailbox.org die Entwicklungen bei sicherer E-Mail-Kommunikation entscheidend voranbringen und große Anbieter in Sachen Sicherheit früher oder später nachziehen müssen.

Die Stiftung Warentest bringt es so auf den Punkt: „mailbox.org punktet mit seiner Datensparsamkeit und macht es dem Nutzer einfach, Daten zu verschlüsseln.“ (...) "

01.10.2016, Providerliste Admin