Blackberry macht keine eigenen Smartphones mehr, aber Blackberry Telefone gibt es weiterhin

01.10.2016 Informationsquelle

BlackBerry kündigte mit seinen Ergebnissen des zweiten Quartals 2016 auch an, dass BlackBerry sämtliche Pläne interner Hardware Entwicklung für Smartphones einstellt. Damit geht eine Ära zu Ende - von sehr grossem Marktanteil hin zu weniger Marktanteil als Windows Phone, macht nun BlackBerry keine eigenen Smartphones mehr. Nach weiteren Angaben werden Sie jedoch an ein Telecom Joint Venture Hardware Belange outsourcen - faktisch ist das neueste noch von Blackberry selbst vertriebene Geräte DTEK50 schon nichts anderes - ein gehärtetes Android Smartphone von Alcatel...einerseits ist dieser historische Schritt natürlich sehr schade und ärgerlich für die doch grosse Basis von Benutzern der sehr guten Blackberry 10 Smartphones (BlackBerry Passport), auf die andere Seite ist auch der DTEK50 in Ordnung und BlackBerry war schon viel früher mit Apps auf Nokia Symbian S60 sowie Windows Mobile verfügbar. Weitere Details dazu gibt es bei Crackberry zu lesen: http://crackberry.com/.

01.10.2016, Providerliste Admin